Schnellverschlusskupplungen für Baumaschinen

 

Die Nachfrage nach intelligenten, sicheren und nachhaltigen Lösungen im Baugewerbe ist gross. Solche Lösungen umfassen unter anderem Produkte, die den Ölaustritt verhindern, Auto-Dockingsysteme für hydraulische Anbaugeräte, Elektrobagger und viele mehr. CEJN bietet ein breites Produktportfolio, um den hohen Anforderungen der Baubranche gerecht zu werden. Die Produktpalette reicht von robusten Kupplungssystemen, die beständig gegen hohe Druckspitzen sind, bis hin zu Schnellverschlusslösungen für das Thermomanagement von Batteriepacks.

Diese Vorteile bieten Komponenten und Lösungen von CEJN, um Ihre Baumaschinen effizienter und langlebiger zu machen:

  •   Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Auto-Dockingsysteme gewährleisten einen sicheren und effizienten Austausch von hydraulischen Komponenten.  
  •  Unsere Schnellverschlusskupplungslösungen halten selbst den anspruchsvollsten Anwendungen in den Bereichen Bau und Rückbau stand.
  •  Plug-In Fittinge ermöglichen saubere und leckagefreie Hydrauliksysteme und Schwenkapplikationen.
  •  Tropffreie Schnellverschlusskupplungen erlauben das einfache Kuppeln und Entkuppeln des Flüssigkeitskühlsystems in batteriebetriebenen Baumaschinen.

 

Kundenindividuelle Auto-Dockingsysteme für maximale Kompatibilität mit Ihren hydraulischen Anbaugeräten

Die Auto-Dockingsysteme (ADS) von CEJN sind eine den individuellen Anforderungen angepasste Lösung für Hersteller von hydraulischen Anbaugeräten. Integriert in ein Auto-Dockingsystem, erleichtern Schnellverschlusskupplungen der Serie ADX dem Bediener den sicheren Wechsel von Anbaugeräten, ohne aus dem Fahrzeug steigen zu müssen. Dadurch werden Effizienz und Sicherheit vor Ort gesteigert. 

Die ADX-Schnellverschlusskupplungen von CEJN sind das Herzstück der Auto-Dockingsysteme. Ihr Einsatz ermöglicht eine hohe Leistung und eine stabile Verbindung des Systems. Gemeinsam entwickeln wir in enger Abstimmung mit unseren Kunden individuelle Auto-Dockinglösungen, die den konkreten Anforderungen optimal entsprechen.

 
 

"Die von CEJN entwickelte Technologie gewährleistet den maximalen Durchfluss. Die Lösung ist vollständig an unsere Anbaugeräte angepasst und die Auto-Dockinglösung verhindert ein fehlerhaftes Verbinden."

Christophe Bouillard, Entwicklungsingenieur bei Arden Equipment.

Weiterlesen

"Mit einem Premium-Produkt wie der ADX von CEJN wissen wir, dass wir uns für die bestmögliche Lösung entschieden haben."

Cédric Ullmann, stellvertretender Geschäftsführer und Projektleiter Technik und Vertrieb bei Ullmann.

Weiterlesen

 
 
 

 

Widerstandsfähige Komponenten für die anspruchsvollsten Anwendungen

Haben Sie genug von Hydraulikkupplungen, die einem hohen Durchfluss und extremen Druckspitzen nicht standhalten? Kennen Sie das Problem, dass Kupplungen ausfallen und kostspielige Ausfallzeiten verursachen? Das muss nicht sein. Wenn Sie von Anfang an Qualitätsprodukte verwenden, vermeiden Sie unnötigen Frust und sparen dabei Geld. CEJN verfügt über eine breite Palette von Schnellverschlusslösungen, die für hohen Durchfluss und für extreme Druckspitzen konzipiert wurden.

 
 

"Wenn jemand nach einer Schnellverschlusslösung fragt, die Druckspitzen standhält – die TLX von CEJN ist die Antwort"

Nils Almkvist, Business Area Manager für Hydraulik-Zubehör am Epiroc Service Center.

 

Weiterlesen

"Mit der Multi-X GII von CEJN ermöglichen wir unseren Kunden eine erhebliche Zeitersparnis."

Rikard Alm, Produktionsleiter bei MSM.

 

Weiterlesen

 

Probleme mit Restdruck? Nicht mit CEJN.

Bei hydraulischen Anbaugeräten, die nach dem Trennvorgang einer Wärmeeinwirkung ausgesetzt sind (beispielsweise in Form von direkter Sonneneinstrahlung), kann sich ein Restdruck aufbauen, weil sich das Hydrauliköl unter der Wärmeeinwirkung ausdehnt. CEJN hat dafür eine Lösung. Unsere Schnellverschlusskupplungen der Serie X64 verfügen über einen integrierten Druckeliminator, der den entstandenen Restdruck abbaut, bevor der Durchfluss vollständig freigegeben wird. Die Produkte dieser Serie haben eine kompakte Bauweise und erlauben den einfachen Druckausgleich im Hydrauliksystem. Der Anschluss erfolgt ohne großen Kraftaufwand und gewährleistet einen schnellen und einfachen Kupplungsvorgang.

 
 
 

 

Plug-In Fittinge für saubere und leckagefreie Hydrauliksysteme auch auf engstem Raum

WEO ist ein intelligentes Stecksystem von CEJN, das viele Probleme löst und Kosten spart. Die selbstausrichtenden Steckverbindungen erlauben eine schnelle und sichere Montage von Hydraulikleitungen ohne jedes Werkzeug.

WEO 420 ist eine Weiterentwicklung unseres innovativen und effizienten WEO-Stecksystems, speziell für anspruchsvolle Anwendungen etwa bei Kranen, Kompaktladern und anderen Maschinen und Anlagen mit Betriebsdrücken bis 420 bar. WEO 420 verfügt über dieselben Vorteile der klassischen WEO-Lösung: Das System ist kompakt, leckagefrei und selbstausrichtend.

 

 

Plug-In Fittinge für extreme Schwenkapplikationen

LKW-Ladekräne mit unter Druck stehenden Hydraulikschläuchen werden häufig auf Baustellen eingesetzt. Extreme Schlauchbewegungen können die Schläuche stark belasten, Torsionskräften aussetzen und zu einem vorzeitigen Verschleiß führen. Beim Einsatz der WEO Drehbuchse können sich die Schläuche hingegen ungehindert bewegen und ausrichten, und das über 360° bei vollem Arbeitsdruck.

 
 
 
 

 

Hochwertige Thermomanagement-Lösungen für batteriebetriebene Baumaschinen

Um die CO2-Emissionen zu verringern, werden zunehmend batteriebetriebene Baumaschinen zur Marktreife gebracht. Für einen reibungslosen Betrieb von elektrischen Baufahrzeugen ist ein effizientes Thermomanagement von Batteriepacks unabdingbar.

Die Schnellverschlusskupplungen der Serie ultraFLOW von CEJN weisen einen extrem niedrigen Druckabfall auf, vereinfachen das Kuppeln und Entkuppeln von Flüssigkeitskühlsystemen, erleichtern die Wartung und garantieren einen leckagefreien Betrieb.

 

"Mit den Kupplungen der Serie ultraFLOW lässt sich das Flüssigkeitskühlsystem sehr leicht verbinden und trennen. Die Kupplungen haben ein geringes Gewicht und gewährleisten eine absolute Tropffreiheit."

Jon Einar Holum, Entwicklungsleiter bei Pon Equipment.

 

Weiterlesen

Quick coupling solutions for construction machines

 

Smarter, safer, and more sustainable solutions are getting more and more required from the construction field. Solutions such as equipment ensuring no oil spills, auto-dock systems for hydraulic attachments, electric excavators, and more. CEJN offers a wide range of solutions to meet the demands and requirements in all from super-duty connectors handling the highest surge flows to quick connectors for thermal management of battery packs. 

This is how CEJN quick connect solutions can make machinery on construction and demolition sites more efficient and durable:

  •    Customized auto-dock solutions for safer and more efficient replacement of hydraulic attachments.  
  •   Quick connect couplings designed for the most challenging construction and demolition applications.   
  •   Hydraulic plug-in fittings for clean and leak-free hydraulic systems and swiveling applications.
  •   Non-drip quick couplings for easy connection and disconnection of liquid cooling system in battery-powered construction machines.

 

Customized auto-dock systems designed to fit into your hydraulic attachments

CEJN auto-dock system (ADS) is a fully customized solution for manufacturers of hydraulic attachments. Implementing an auto-dock system will enable tool changes without the operators having to leave the cab, resulting in increased performance and onsite safety, which is getting increasingly required from the field.

The CEJN ADX quick connect couplings with heavy-duty proven coupling technology are the core of the auto-dock systems. By using ADX when developing a fully hydraulic quick coupler or other machines/tool interphase, you ensure high performance and a robust hydraulic connection. If preferred, CEJN can, in close cooperation with you, design and manufacture a complete auto-dock solution to fit into your interphase and to your specifications, or provide you with quick connect couplings to integrate into an already existing ADS design.

 
 

“CEJN coupling technology offers the best flow rate, is completely adapted to our attachments and the auto-dock solution prevents any type of misconnections.”

Christophe Bouillard, Design Engineer at Arden Equipment.

Read the full story

“Using a premium product like the CEJN ADX couplings, we know that we have a system that is as good as it can be”

Cédric Ullmann, Deputy Managing Director and Project Manager of Technology and Sales at Ullmann

Read the full story

 
 
 

 

The toughest equipment for the most challenging applications

Tired of hydraulic couplings that can not handle higher surge flows and pressure impulses? Are you too well familiar with couplings breaking resulting in costly standstills? You don't have to be. By using quality products from the beginning, a lot of money and frustration will be saved. CEJN has a wide range of quick connect solutions designed to handle the highest surge flows and the toughest pressure impulses, all from super-duty connectors to multi-plates. 

 
 

"When someone asks for a quick connect solution for hydraulic pulses, CEJN TLX is the coupling you show them"

- Nils Almkvist, Business Area Manager for hydraulic accessories at Epiroc Service Center

 

Read the full story

"MSM saves valuable time using CEJN Multi-X GII in their quick-lock truck system"

- Rikard Alm, production manager at MSM

 

Read the full story

 

Problem with residual pressure? No more

Hydraulic attachments exposed to direct sunlight run a greater risk of residual pressure, mostly caused by expanding oil due to elevated temperatures. There is a solution to this. CEJN X64 pressure eliminators are compactly designed to puncture and equalize the residual pressure. They make it possible to connect the hydraulic system without the need for extensive force, which ensures a fast and easy connection process.

 
 
 

 

Plug-in fittings for clean and leak-free hydraulic systems in confined spaces

The WEO fitting is a smart plug-in solution from CEJN offering extensive problem-solving features and cost savings. It is a self-aligning plug-in fitting that enables quick and safe hydraulic hose kit assembly without any tools. 

WEO 420, the upgraded version of the innovative and efficient WEO plug-in fitting, is the ideal solution for applications demanding higher hydraulic pressure and/or higher operating temperatures, such as cranes, compact track loaders, and more. Of course with the same benefits as the classic WEO solution: compact dimensions, quick and easy installation, self-aligning, and leak prevention. 

 

 

Plug-in fittings designed for extreme swiveling applications

Truck-mounted cranes with pressurized moving and rotating hydraulic hoses are commonly used on construction sites. The extreme swiveling may cause the hoses on the valve blocks to twist and rotate, resulting in them being worn out. With WEO swivel, the hoses can move freely and self-align with 360-degree rotation under full working pressure. 

 
 
 
 

 

High-quality thermal management solutions for battery-electric construction machines

More and more countries are bringing battery-electric construction machines into the market in an attempt to reduce carbon emissions. In order for the electrified construction machines to run smoothly, well-developed and efficient thermal management of the battery pack is necessary. 

The CEJN ultraFLOW quick couplings with unequaled low pressure drop ease the connection and disconnection of the liquid cooling system, facilitating maintenance and ensuring no spill during operation.

 

“The CEJN ultraFLOW works very well when connecting and disconnecting the liquid cooling system as the couplings are easy to connect, are lightweight, and ensure no-spill”

- Jon Einar Holum, Manager Engineering at Pon Equipment.

 

Read the full story here