Produkte für die Hochdruck-Hydraulik, Schlauchleitungen

Ausreißsicherungen – Edelstahl

  • Edelstahl 316L /EN1.4404
  • Zwei Ösen
  • Abriebschutz an den Ösen
  • Doppelt oder dreifach gewirkt
  • Große Auswahl an Durchmessern von 8 bis 50 mm
  • Längen von 470 bis 800 mm
  • Für maritime Umgebungen geeignet
  • Kundenspezifische Ausführungen auf Anfrage


Häufig in UHP-Flüssigkeitssystemen eingesetzt, wo die Gefahr von Verletzungen oder Anlagenschäden beim Ausfall eines Schlauchs hoch ist. CEJN-Schlauchsicherungen werden aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Sie sind so konstruiert, dass sie sich weiter schließen, je stärker der Schlauch zieht, und ihn so sicher halten. Doppelte Ösen bieten vielfältige Möglichkeiten zur Befestigung und verringern so die Gefahr durch den Peitscheneffekt bei einem unbeabsichtigten Druckabfall.


Ausreißsicherungen für UHP-Schläuche aus doppelt oder dreifach gewirktem Edelstahl mit Durchmessern von 8 bis 50 mm und Längen von 470 bis 800 mm. Doppelte Ösen mit Abriebschutz serienmäßig, für höchste Schutzwirkung und Sicherheit.

Ausreißsicherung Artikelnummer Colour code DN Dia. range (mm) Working load (kN) Breaking load (kN) Loop length (mm) Länge (mm)
  19 951 1190 199511190Gelb48-128.817.6170470
 19 951 1191 199511191Grün510-1411.722.5165490
 19 951 1192 199511192Blau712-1617.635.2190540
 19 951 1193 199511193Rot814-2025.451.5220620
 19 951 1194 199511194Weiß1220-3011.033.0200600
 19 951 1195 199511195Weiß1220-3011.033.0200800
 19 951 1196 199511196Schwarz2030-4012.036.0200600
 19 951 1197 199511197Schwarz2030-4012.036.0200800
 19 951 1198 199511198Orange2540-5018.054.0200600
 19 951 1199 199511199Orange2540-5018.054.0200800


Fragen Sie Ihren autorisierten CEJN-Distributor nach Verfügbarkeit und Preisen. Andere Verbindungen und Dichtungsmaterialien auf Anfrage. Für einige Artikelnummern können Mindestbestellmengen gelten. CEJN behält sich das Recht vor, Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen Schraubanschlüsse nach ISO-Norm. Alle Abmessungen in mm.
Technische Daten
Material: Edelstahl 316L /EN1.4404

Verfügbare Unterlagen

Bitte füllen Sie das Formular aus, um Zugang zu den Downloads zu erhalten. Ihre Angaben werden ausschließlich für den internen Gebrauch verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht.

Ultra High-Pressure Hydraulic Products, Hose Assemblies

Hose Restraints - stainless steel

  • Stainless steel 316L /EN1.4404
  • Double eyelets
  • Eyelet protective abrasion cover
  • Triple or double weave
  • Wide range of diameters from 8-50mm
  • Lengths from 470 to 800mm
  • Suitable for marine environments
  • Customized restraints available upon request


Commonly found in UHP fluid transfer applications, where the risk of personal injury or damage to equipment is considered to be significant if a hose failure occurs. CEJN’s hose containment grips are made from high grade stainless steel wire, formed into a gripping construction. The more the hose pulls, the tighter the grip holding the hose in place. Double eyelets give ample opportunity to secure the hose assembly in place, minimising the risk of any whipping from a unintentional hose de-pressurization.


UHP hose restraints in double or triple weave stainless steel, with grip diameters from 8-50mm and grip lengths from 470 to 800mm. Abrasion protected, double eyelets to maximize protection and safety as standard.

Hose restraint Part No. Colour code DN Dia. range (mm) Working load (kN) Breaking load (kN) Loop length (mm) Length (mm)
  19 951 1190 199511190Yellow48-128.817.6170470
 19 951 1191 199511191Green510-1411.722.5165490
 19 951 1192 199511192Blue712-1617.635.2190540
 19 951 1193 199511193Red814-2025.451.5220620
 19 951 1194 199511194White1220-3011.033.0200600
 19 951 1195 199511195White1220-3011.033.0200800
 19 951 1196 199511196Black2030-4012.036.0200600
 19 951 1197 199511197Black2030-4012.036.0200800
 19 951 1198 199511198Orange2540-5018.054.0200600
 19 951 1199 199511199Orange2540-5018.054.0200800


Check with an authorized CEJN distributor for availability and prices. Other connections and sealing material on request. Some part numbers may be subject to minimum order quantities. CEJN reserves the right to make changes without further notification. Thread connections are listed according to ISO Standards. All measurements are in mm.
Technical data
Material: Stainless steel 316L /EN1.4404

Available files for download

Please complete the form below in order to gain access to downloadable product files. The data you provide is for internal information purposes only and will not be published or made available outside of CEJN. By submitting this form you may recieve e-mail send-outs. You can unsubscribe from them at any time.