Produkte für das Thermomanagement, Non-Drip Kupplungen und Nippel

Serie 567, DN9 Messing

  • Schnellverschlusskupplung in kompakter Ausführung zur Bedienung mit einer Hand
  • Unbegrenzte Kombinationsmöglichkeiten
  • Ein tropffreier, flachdichtender Steckverbinder für Flüssigkeiten


Die Non-Drip Schnellverschlusskupplung der Serie 567 eignen sich für Anwendungen in der Kühlung mit Flüssigkeiten. Das tropffreie Trennen dieser Serie verhindert das Austreten von Flüssigkeit und damit auch Verschmutzungen und das Eindringen von Luft beim Verbinden und Trennen. Diese kostengünstige Messingausführung in DN9 ist in drei Konfigurationen lieferbar: beidseitig absperrend, einseitig absperrend und durchgehend. Die Schnellverschlusskupplungen der Serie 567 sind auch mit Farbkodierung bzw. für zusätzliche Sicherheit mit mechanischer Kodierung lieferbar. Optionale Dichtungswerkstoffe auf Anfrage.


Diese Serie ist auch in vier anderen Größen lieferbar: Serie 267, 467, 667 und 767. Für eine Edelstahlausführung siehe Serie 577. Für weitere Größen in Edelstahl siehe Serie 277, 477, 677 und 777. Wenn Sie zu Ihren Anforderungen kein passendes Produkt finden, sprechen Sie uns an. Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung hilft Ihnen gern. Anwendungen: Hochleistungs-Computer-/Switch-Blades, Chassisverteiler, Kühlplatten, Verteiler in CDU-Racks, GPU-Verteiler, LED-Geräte, Brennstoffzellen, Grafikkarten, Theaterscheinwerfer, Geräte zur medizinischen Bildgebung, IGBT, Leistungskonverter, Leistungsinverter, Gleichrichter, Industrieantriebe.


https://www.cejn.com/globalassets/documents/brochures/SERIES-567-577-WATER-FLOW-CEJN.pdf (Water Flow Series 567 PDF)

Kupplungen Artikelnummer Anschluss Dichtung Länge Durchmesser Hexagon
Innengewinde 10 567 1220 105671220G 1/2" (BSP), grüner FarbcodeEPDM52.53427


Nippel Artikelnummer Anschluss Dichtung Länge Durchmesser Hexagon
Innengewinde 10 567 6220 105676220G 1/2" (BSP), grüner FarbcodeEPDM56.52927


Fragen Sie Ihren autorisierten CEJN-Händler nach Verfügbarkeit und Preisen. Andere Verbindungen und Dichtmittel auf Anfrage. Für einige Artikelnummern können Mindestbestellmengen gelten. CEJN behält sich das Recht vor, Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. Schraubanschlüsse nach ISO-Norm. Alle Abmessungen in mm.* Verfügbare Farbcodierung: grün, rot, blau, gelb, weiß und schwarz. Auch mit mechanischer Kodierung erhältlich.
Technische Daten
Nennweite: 9 mm (11/32")
Wasserdurchfluss (beidseitig abgesperrt): 35.2 l/min (7.7 GPM UK)
Max. Betriebsdruck : 20 bar (290 PSI)
Min. Berstdruck: 80 bar (1160 PSI)
Temperaturbereich: -20°C — +150°C (-4°F — +302°F)
Material Kupplung: Vernickeltes Messing
Material Nippel: Vernickeltes Messing
Kv-Wert (Ventil, beidseitig absperrend) : 2.11
Cv-Wert (Ventil, beidseitig absperrend) : 2.44
Kommentar: Ebenfalls erhältlich als einseitig absperrende Ausführung sowie als Ausführung mit freiem Durchgang.

Wasserdurchflusskapazität , gemessen bei 1,0 bar (14,5 PSI) Druckverlust.

Durchfluss
Druckabfall, bar (PSI) Serie 567, DN9 Messing Durchfluss l/min (GPM UK)

Verfügbare Unterlagen

Bitte füllen Sie das Formular aus, um Zugang zu den Downloads zu erhalten. Ihre Angaben werden ausschließlich für den internen Gebrauch verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht.

Thermal Control Products, Non-Drip Couplings & Nipples

Series 567, DN9 Brass

  • Compact design and one-hand-operated quick connect coupling
  • Unlimited combination possibilities
  • A drip-free and flat-face fluid connector

Quick disconnect series 567 Non-Drip couplings are suitable for liquid cooling applications. The dry-break design of the series ensures practically zero spillage and eliminates pollution and air inclusion during connection and disconnection. This affordable DN 9 brass version is available in three configurations: double shut-off, single shut-off and straight through. Series 567 quick connect couplings are also available with colour-coding and/or key coding for extra safety. Optional sealing material is available upon request.


The series is available in four other sizes: series 267, 467, 667 and 767. Please refer to series 577 for a stainless steel version. For other sizes in stainless steel, refer to series 277, 477, 677 and 777. If you can’t find a product that meets your requirements, don’t hesitate to contact us, and we’ll put our R&D department at your disposal. http://www.cejn.com/upload/download/Brochures/SERIES-567-577-WATER-FLOW-CEJN.pdf (Water Flow Series 567 PDF)

Applications: High-performance computing racks/switch blades, chassis manifolds, cold plate, rack CDU manifolds, GPU manifolds, LED equipment, fuel cells, graphic cards, theatre projectors, medical imaging equipment, IGBTs, power converters, power inverters, rectifiers, industrial drives.

Series 567, DN9 Brass
Technical data
Nominal flow diameter: 9 mm (11/32")
Water flow (double shut-off): 35.2 l/min (7.7 GPM UK)
Max. working pressure: 20 bar (290 PSI)
Min. burst pressure: 80 bar (1160 PSI)
Temperature range: -20°C — +150°C (-4°F — +302°F)
Material coupling: Nickel-plated brass
Material nipple: Nickel-plated brass
Kv (double shut-off): 2.11
Cv (double shut-off): 2.44
Comment: Also available in singel shut-off or straight through version.

Water flow capacity measured at 1.0 bar (14.5 PSI) pressure drop.

Fluid Flow
Pressure drop, bar (PSI)
Series 567, DN9 Brass
Flow, l/min. (GPM UK)
Couplings(Socket) Part No. Connection Seal Length Diameter Hexagon
Female thread 10 567 1220105671220G 1/2" (BSP), green codeEPDM52.53427


Nipple (Plug) Part No. Connection Seal Length Diameter Hexagon
Female thread 10 567 6220105676220G 1/2" (BSP), green codeEPDM56.52927


Check with an authorized CEJN distributor for availability and prices. Other connections and sealing material on request. Some part numbers may be subject to minimum order quantities. CEJN reserves the right to make changes without further notification. Thread connections are listed according to ISO Standards. All measurements are in mm.

Please complete the form below in order to gain access to downloadable product files. The data you provide is for internal information purposes only and will not be published or made available outside of CEJN.

Available files for download