Produkte für das Thermomanagement, Non-Drip Kupplungen und Nippel

Serie 477, DN6 Edelstahl

  • Schnellverschlusskupplung zum tropffreien Trennen
  • Kompakte und robuste Edelstahlausführung
  • Optionale farbcodierte Kupplung


Die zuverlässige und robuste Kupplungsserie 477 aus Edelstahl ist korrosionsfrei und kann an praktisch alle Anwendungen und Systemanforderungen in der thermischen Kontrolle angepasst werden. Die mit einer Hand bedienbare Kupplung ist tropffrei. Sie verhindert Verschmutzungen und das Eindringen von Luft. Die Serie ist in drei Konfigurationen lieferbar: beidseitig absperrend, einseitig absperrend und durchgehend. Die Serie 477 in DN6 ist mit Farbkodierung bzw. zur höheren Sicherheit mit mechanischer Kodierung lieferbar. Optionale Dichtungswerkstoffe auf Anfrage.


Diese Serie ist auch in vier anderen Größen lieferbar: Serie 277, 577, 677 und 777. Für eine Vollmessing-Ausführung siehe Serie 467. Für weitere Größen in Messing, siehe Serie 267, 567, 667 und 767. Wenn Sie zu Ihren Anforderungen kein passendes Produkt finden, sprechen Sie uns an. Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung hilft Ihnen gern. Anwendungen: Hochleistungs-Computer-/Switch-Blades, Chassisverteiler, Kühlplatten, Verteiler in CDU-Racks, GPU-Verteiler, LED-Geräte, Brennstoffzellen, Grafikkarten.


https://www.cejn.com/globalassets/documents/brochures/SERIES-467-477-WATER-FLOW-CEJN.pdf (Water Flow Series 477 PDF)

Kupplungen Artikelnummer Anschluss Dichtung Länge Durchmesser Hexagon
Innengewinde 10 477 1220 104771220G 3/8" (BSP), grüner FarbcodeEPDM452922


Nippel Artikelnummer Anschluss Dichtung Länge Durchmesser Hexagon
Innengewinde 10 477 6220 104776220G 3/8" (BSP), grüner FarbcodeEPDM522422


Fragen Sie Ihren autorisierten CEJN-Händler nach Verfügbarkeit und Preisen. Andere Verbindungen und Dichtmittel auf Anfrage. Für einige Artikelnummern können Mindestbestellmengen gelten. CEJN behält sich das Recht vor, Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. Schraubanschlüsse nach ISO-Norm. Alle Abmessungen in mm.* Verfügbare Farbcodierung: grün, rot, blau, gelb, weiß und schwarz. Auch mit mechanischer Kodierung erhältlich.
Technische Daten
Nennweite: 6 mm (1/4")
Wasserdurchfluss (beidseitig abgesperrt): 18 l/min (4.0 GPM UK)
Max. Betriebsdruck : 20 bar (290 PSI)
Min. Berstdruck: 80 bar (1160 PSI)
Temperaturbereich: -20°C — +150°C (-4°F — +302°F)
Material Kupplung: Edelstahl, AISI 316
Material Nippel: Edelstahl, AISI 316
Kv-Wert (Ventil, beidseitig absperrend) : 1.08
Cv-Wert (Ventil, beidseitig absperrend) : 1.25
Kommentar: Ebenfalls erhältlich als einseitig absperrende Ausführung sowie als Ausführung mit freiem Durchgang.

Wasserdurchflusskapazität, gemessen bei 1,0 bar (14,5 PSI) Druckverlust.

Durchfluss
Druckabfall, bar (PSI) Serie 477, DN6 Edelstahl Durchfluss l/min (GPM UK)

Verfügbare Unterlagen

Bitte füllen Sie das Formular aus, um Zugang zu den Downloads zu erhalten. Ihre Angaben werden ausschließlich für den internen Gebrauch verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht.

Thermal Control Products, Non-Drip Couplings & Nipples

Series 477, DN6 Stainless steel

  • Quick connect coupling with dry disconnect capability
  • Compact and robust stainless steel version
  • Optional colour-coded coupling feature

The reliable and robust quick disconnect coupling series 477 stainless steel is corrosion-free and adaptable to virtually all applications and system requirements within thermal control management. The one-hand-operated connector has a non-drip design to ensure practically no spill while it eliminates contamination and air inclusion. The series is available in three versions: double shut-off, single shut-off and straight through. Series 477 with DN6 is also available with color-coding and/or key coding for extra safety. Optional seal material is available upon request.


The series is available in four other sizes: series 277, 577, 677 and 777. Please refer to series 467 for an all-brass version. For other brass sizes, see series 267, 567, 667 and 767. If you can’t find a product that meets your requirements, don’t hesitate to contact us, and we’ll put our R&D department at your disposal. http://www.cejn.com/upload/download/Brochures/SERIES-467-477-WATER-FLOW-CEJN.pdf (Water Flow Series 477 PDF)

Applications: High-performance computing racks/switch blades, Chassis manifolds, cold plates, rack CDU manifolds, GPU manifolds, LED equipment, fuel cells, graphic cards, theatre projectors, medical imaging equipment.

Series 477, DN6 Stainless steel
Technical data
Nominal flow diameter: 6.0 mm (1/4"")
Water flow (double shut-off): 18 l/min (4.0 GPM UK)
Max. working pressure: 20 bar (290 PSI)
Min. burst pressure: 80 bar (1160 PSI)
Temperature range: -20°C — +80°C (-4°F — +176°F)
Material coupling: Stainless steel, AISI 316
Material nipple: Stainless steel, AISI 316
Kv (double shut-off): 1.08
Cv (double shut-off): 1.25
Comment: Also available in singel shut-off or straight through version.

Water flow capacity measured at 1.0 bar (14.5 PSI) pressure drop.

Fluid Flow
Pressure drop, bar (PSI)
Series 477, DN6 Stainless steel
Flow l/min, (GPM UK)
Couplings(Socket) Part No. Connection Seal Length Diameter Hexagon
Female thread 10 477 1220104771220G 3/8" (BSP), greeen codeEPDM452922


Nipple (Plug) Part No. Connection Seal Length Diameter Hexagon
Female thread 10 477 6220104776220G 3/8" (BSP), greeen codeEPDM--22


Check with an authorized CEJN distributor for availability and prices. Other connections and sealing material on request. Some part numbers may be subject to minimum order quantities. CEJN reserves the right to make changes without further notification. Thread connections are listed according to ISO Standards. All measurements are in mm.

Please complete the form below in order to gain access to downloadable product files. The data you provide is for internal information purposes only and will not be published or made available outside of CEJN.

Available files for download