Produkte für das Thermomanagement, Non-Drip Kupplungen und Nippel

Serie 467, DN6 Messing

  • Kompakte Kupplung zur Bedienung mit einer Hand
  • Tropffreie Präzisionskupplung für Flüssigkeitskühlung
  • Sicherheitsverriegelung verhindert unbeabsichtigtes Trennen


Mit unbeschränkten Möglichkeiten bei der Farbkodierung bzw. der mechanischen Kodierung für eine zusätzliche Sicherheit kann die Serie 467 in DN6 an die meisten Anwendungen in der thermischen Regelung angepasst werden. Mit ihrer hohen Lebensdauer ist diese Kupplung auf über 10.000 Anschlusszyklen ausgelegt. Ihre Konstruktion verhindert Verschmutzungen durch austretende Flüssigkeit und das Eindringen von Luft. Die Verbindung kann unter dem vollen Arbeitsdruck hergestellt bzw. getrennt werden. Diese Serie ist in drei Konfigurationen lieferbar: beidseitig absperrend, einseitig absperrend und durchgehend. Andere Dichtungswerkstoffe sind auf Anfrage lieferbar.


Diese Serie ist auch in vier zusätzlichen Größen lieferbar: Serie 267, 567, 667 und 767. Für eine Edelstahlausführung siehe Serie 477. Für weitere Größen in Edelstahl siehe Serie 277, 577, 677 und 777. Wenn Sie zu Ihren Anforderungen kein passendes Produkt finden, sprechen Sie uns an. Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung hilft Ihnen gern. Anwendungen: Hochleistungs-Computer-/Switch-Blades, Chassisverteiler, Kühlplatten, Verteiler in CDU-Racks, GPU-Verteiler, LED-Geräte, Brennstoffzellen, Grafikkarten.


https://www.cejn.com/globalassets/documents/brochures/SERIES-467-477-WATER-FLOW-CEJN.pdf (Water Flow Series 467 PDF)

Kupplung Artikelnummer Anschluss Dichtung Länge Durchmesser Hexagon
Innengewinde 10 467 1220 104671220G 3/8" (BSP), grüner FarbcodeEPDM452922


Nippel Artikelnummer Anschluss Dichtung Länge Durchmesser Hexagon
Innengewinde 10 467 6220 104676220G 3/8" (BSP), grüner FarbcodeEPDM522422


Fragen Sie Ihren autorisierten CEJN-Händler nach Verfügbarkeit und Preisen. Andere Verbindungen und Dichtmittel auf Anfrage. Für einige Artikelnummern können Mindestbestellmengen gelten. CEJN behält sich das Recht vor, Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. Schraubanschlüsse nach ISO-Norm. Alle Abmessungen in mm.* Verfügbare Farbcodierung: grün, rot, blau, gelb, weiß und schwarz. Auch mit mechanischer Kodierung erhältlich.
Technische Daten
Nennweite: 6 mm (1/4")
Wasserdurchfluss (beidseitig abgesperrt): 18 l/min (4.0 GPM UK)
Max. Betriebsdruck : 20 bar (290 PSI)
Min. Berstdruck: 80 bar (1160 PSI)
Temperaturbereich: -20°C — +150°C (-4°F — +302°F)
Material Kupplung: Vernickeltes Messing
Material Nippel: Vernickeltes Messing
Kv-Wert (Ventil, beidseitig absperrend) : 1.08
Cv-Wert (Ventil, beidseitig absperrend) : 1.25
Kommentar: Ebenfalls erhältlich als einseitig absperrende Ausführung sowie als Ausführung mit freiem Durchgang.

Wasserdurchflusskapazität, gemessen bei 1,0 bar (14,5 PSI) Druckverlust.

Durchfluss
Druckabfall, bar (PSI) Serie 467, DN6 Messing Durchfluss l/min (GPM UK)

Verfügbare Unterlagen

Bitte füllen Sie das Formular aus, um Zugang zu den Downloads zu erhalten. Ihre Angaben werden ausschließlich für den internen Gebrauch verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht.

Thermal Control Products, Non-Drip Couplings & Nipples

Series 467, DN6 Brass

  • One-hand-operated coupling with compact dimensions
  • Precision-made no-spill coupling for liquid cooling
  • Safety lock to prevent unintentional disconnection

With unlimited combination possibilities in colour-coding and/or key coding for extra safety, series 467 with DN6 is adaptable to most applications within thermal management. The durable design of the connector withstands more than 10,000 connection cycles, while the spill-free design and dry-break function eliminates contamination and air inclusion. Connection/disconnection is possible under full working pressure. The series is available in three configurations: double shut-off, single shut-off and straight through. Other sealing materials are available upon request.

The series is available in four additional sizes: series 267, 567, 667 and 767. Please refer to series 477 for a stainless steel version. Other sizes in stainless steel are series 277, 577, 677 and 777. If you can’t find a product that meets your requirements, don’t hesitate to contact us, and we’ll put our R&D department at your disposal. (Water Flow Series 467 PDF)

Applications: High-performance computing racks/switch blades, Chassis manifolds, cold plates, rack CDU manifolds, GPU manifolds, LED equipment, fuel cells, graphic cards, theatre projectors, medical imaging equipment.

Series 467, DN6 Brass
Technical data
Nominal flow diameter: 6 mm (1/4")
Water flow (double shut-off): 18 l/min (4.0 GPM UK)
Max. working pressure: 20 bar (290 PSI)
Min. burst pressure: 80 bar (1160 PSI)
Temperature range: -20°C — +150°C (-4°F — +302°F)
Material coupling: Nickel-plated brass
Material nipple: Nickel-plated brass
Kv (double shut-off): 1.08
Cv (double shut-off): 1.25
Comment: Also available in singel shut-off or straight through version.

Water flow capacity measured at 1.0 bar (14.5 PSI) pressure drop.

Fluid Flow
Pressure drop, bar (PSI)
Series 467, DN6 Brass
Flow, l/min. (GPM UK)
Coupling (Socket) Part No. Connection Seal Length Diameter Hexagon
Female thread 10 467 1220104671220G 3/8" (BSP), green codeEPDM452922

Nipple (Plug) Part No. Connection Seal Length Diameter Hexagon
Female thread 10 467 6220104676220G 3/8" (BSP), greeen codeEPDM522422

Check with an authorized CEJN distributor for availability and prices. Other connections and sealing material on request. Some part numbers may be subject to minimum order quantities. CEJN reserves the right to make changes without further notification. Thread connections are listed according to ISO Standards. All measurements are in mm.

Please complete the form below in order to gain access to downloadable product files. The data you provide is for internal information purposes only and will not be published or made available outside of CEJN.

Available files for download