Produkte für das Thermomanagement, Non-Drip Kupplungen und Nippel

Serie 277, DN4 Edelstahl

  • Schnellverschlusskupplung in tropffreier Ausführung
  • Korrosionsbeständige Ausführung aus Edelstahl AISI 316
  • Mehrere Sicherheitsstufen, um ein Verwechseln zwischen kaltem Zulauf und warmem Rücklauf zu vermeiden


Die tropffreien Schnellverschlusskupplungen der Serie CEJN Serie 277 werden mit einer Hand bedient und sind für eine langzeitige und zuverlässige Flüssigkeitskühlung in praktisch allen Anwendungen in der thermischen Regelung anpassbar. Farbkodierte Kupplungen helfen dabei, dass die Anschlüsse für heiß und kalt nicht verwechselt werden. Die tropffreie Ausführung verhindert das Austreten von Flüssigkeit und damit auch Verschmutzungen und das Eindringen von Luft beim Verbinden und Trennen. Diese DN4-Edelstahlausführung der Schnellverschlusskupplung ist in beidseitig absperrend, einseitig absperrend und durchgehend lieferbar. Zusätzlich ist die Serie 277 zur Erhöhung der Sicherheit auch mit Farbkodierung bzw. mechanischer Kodierung lieferbar. Optionale Dichtungswerkstoffe auf Anfrage.


Diese Serie ist auch in vier anderen Größen lieferbar: Serie 477, 577, 677 und 777. Für eine Messingausführung siehe Serie 267. Für weitere Größen in Messing siehe Serie 467, 567, 667 und 767. Wenn Sie zu Ihren Anforderungen kein passendes Produkt finden, sprechen Sie uns an. Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung hilft Ihnen gern. Anwendungen: Hochleistungs-Computer-/Switch-Blades, Chassisverteiler, Kühlplatten, Verteiler in CDU-Racks, GPU-Verteiler, LED-Geräte, Brennstoffzellen, Grafikkarten.


https://www.cejn.com/globalassets/documents/brochures/SERIES-267-277-WATER-FLOW-CEJN.pdf (Water Flow Series 277 PDF)

Kupplungen Artikelnummer Anschluss Dichtung Länge Durchmesser Hexagon
Innengewinde 10 277 1220 102771220G 1/4" (BSP), grüner FarbcodeEPDM43.52319


Nippel Artikelnummer Anschluss Dichtung Länge Durchmesser Hexagon
Innengewinde 10 277 6220 102776220G 1/4" (BSP), grüner FarbcodeEPDM48.52019


Fragen Sie Ihren autorisierten CEJN-Händler nach Verfügbarkeit und Preisen. Andere Verbindungen und Dichtmittel auf Anfrage. Für einige Artikelnummern können Mindestbestellmengen gelten. CEJN behält sich das Recht vor, Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. Schraubanschlüsse nach ISO-Norm. Alle Abmessungen in mm.* Verfügbare Farbcodierung: grün, rot, blau, gelb, weiß und schwarz. Auch mit mechanischer Kodierung erhältlich.
Technische Daten
Nennweite: 4 mm (5/32")
Wasserdurchfluss (beidseitig abgesperrt): 4.9 l/min (1.1 GPM UK)
Max. Betriebsdruck : 20 bar (290 PSI)
Min. Berstdruck: 80 bar (1160 PSI)
Temperaturbereich: -20°C — +150°C (-4°F — +302°F)
Material Kupplung: Edelstahl, AISI 316
Material Nippel: Edelstahl, AISI 316
Kv-Wert (Ventil, beidseitig absperrend) : 0.39
Cv-Wert (Ventil, beidseitig absperrend) : 0.45
Kommentar: Ebenfalls erhältlich als einseitig absperrende Ausführung sowie als Ausführung mit freiem Durchgang.

Wasserdurchflusskapazität, gemessen bei 1,0 bar (14,5 PSI) Druckverlust.

Durchfluss
Druckabfall, bar (PSI) Serie 277, DN4 Edelstahl Durchfluss l/min (GPM UK)

Verfügbare Unterlagen

Bitte füllen Sie das Formular aus, um Zugang zu den Downloads zu erhalten. Ihre Angaben werden ausschließlich für den internen Gebrauch verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht.

Thermal Control Products, Non-Drip Couplings & Nipples

Series 277, DN4 Stainless steel

  • Quick connect coupling with non-drip design
  • Corrosion-resistant stainless steel AISI 316 version
  • Safety levels to avoid mixing incoming cold line with outgoing hot line

CEJN series 277 no-spill couplings are one-hand operated and adaptable to virtually all thermal management applications for long-term use and reliable liquid cooling. Colour-coded couplings help to ensure hot-to-hot and cold-to-cold connections. The non-drip design of the series ensures zero spillage and eliminates pollution and air inclusion during connection and disconnection. This DN4 stainless steel version of the disconnect coupling is available in double shut-off, single shut-off and straight through. In addition, 277 is also available with colour-coding and/or key coding for extra safety. Optional seal material is available upon request.

The series is also available in four other sizes: series 477, 577, 677 and 777. Please refer to series 267 for a brass version. For other sizes in brass, refer to series 467, 567, 667 and 767. If you can’t find a product that meets your requirements, don’t hesitate to contact us, and we’ll put our R&D department at your disposal. (Water Flow Series 277 PDF)

Applications: High-performance computing racks/switch blades, chassis manifolds, cold plates, Rack CDU manifolds, GPU manifolds, LED equipment, fuel cells, graphic cards.

Series 277, DN4 Stainless steel
Technical data
Nominal flow diameter: 4.0 mm (5/32")
Water flow (double shut-off): 4.9 l/min (1.1 GPM UK)
Max. working pressure: 20 bar (290 PSI)
Min. burst pressure: 80 bar (1160 PSI)
Temperature range: -20°C — +80°C (-4°F — +176°F)
Material coupling: Stainless steel, AISI 316
Material nipple: Stainless steel, AISI 316
Kv (double shut-off): 0.29
Cv (double shut-off): 0.34
Comment: Also available in singel shut-off or straight through version.

Water flow capacity measured at 1.0 bar (14.5 PSI) pressure drop.

Fluid Flow
Pressure drop, bar (PSI)
Series 277, DN4 Stainless steel
Flow, l/min. (GPM UK)
Couplings(Socket) Part No. Connection Seal Length Diameter Hexagon
Female thread 10 277 1220102771220G 1/4" (BSP), green codeEPDM43.52319

Nipple (Plug) Part No. Connection Seal Length Diameter Hexagon
Female thread 10 277 6220102776220G 1/4" (BSP), green codeEPDM48.52019

Check with an authorized CEJN distributor for availability and prices. Other connections and sealing material on request. Some part numbers may be subject to minimum order quantities. CEJN reserves the right to make changes without further notification. Thread connections are listed according to ISO Standards. All measurements are in mm.

Please complete the form below in order to gain access to downloadable product files. The data you provide is for internal information purposes only and will not be published or made available outside of CEJN.

Available files for download