Produkte für das Thermomanagement, Non-Drip Kupplungen und Nippel

Serie 267, DN4 Messing

  • Tropffreie Kupplung zur Bedienung mit einer Hand
  • Haltbar und robust für eine lange Anschlussdauer
  • Verschiedene Sicherheitsstufen, um ein Vermischen der Medien und falsche Flussrichtungen zu vermeiden


Die tropffreien Schnellverschlusskupplungen der CEJN-Serie 267 sind für praktisch alle Anwendungen und Systemanforderungen in der thermischen Regelung anpassbar. Diese kostengünstige tropffreie DN4-Kupplung aus Messing verhindert das Austreten von Flüssigkeit und damit auch Verschmutzungen und das Eindringen von Luft beim Verbinden und Trennen. Für den langzeitigen und zuverlässigen Einsatz bei der Kühlung mit Flüssigkeiten. Die Schnellverschlusskupplung ist in drei Konfigurationen lieferbar: beidseitig absperrend, einseitig absperrend und durchgehend. Die Serie 267 ist zur Erhöhung der Sicherheit auch mit Farbkodierung bzw. mechanischer Kodierung lieferbar. Optionale Dichtungswerkstoffe auf Anfrage.


Diese Serie ist auch in vier zusätzlichen Größen lieferbar: Serie 467, 567, 667 und 767. Für eine Edelstahlausführung siehe Serie 277. Für weitere Größen in Edelstahl siehe Serie 477, 577, 677 und 777. Wenn Sie zu Ihren Anforderungen kein passendes Produkt finden, sprechen Sie uns an. Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung hilft Ihnen gern. Anwendungen: Hochleistungs-Computer-/Switch-Blades, Chassisverteiler, Kühlplatten, Verteiler in CDU-Racks, GPU-Verteiler, LED-Geräte, Brennstoffzellen, Grafikkarten.


https://www.cejn.com/globalassets/documents/brochures/SERIES-267-277-WATER-FLOW-CEJN.pdf (Water Flow Series 267 PDF)

Kupplung Artikelnummer Anschluss Dichtung Länge Durchmesser Hexagon
Innengewinde 10 267 1220 102671220G 1/4" (BSP), grüner FarbcodeEPDM43.52319


Nippel Artikelnummer Anschluss Dichtung Länge Durchmesser Hexagon
Innengewinde 10 267 6220 102676220G 1/4" (BSP), grüner FarbcodeEPDM48.52019


Fragen Sie Ihren autorisierten CEJN-Händler nach Verfügbarkeit und Preisen. Andere Verbindungen und Dichtmittel auf Anfrage. Für einige Artikelnummern können Mindestbestellmengen gelten. CEJN behält sich das Recht vor, Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. Schraubanschlüsse nach ISO-Norm. Alle Abmessungen in mm.* Verfügbare Farbcodierung: grün, rot, blau, gelb, weiß und schwarz. Auch mit mechanischer Kodierung erhältlich.
Technische Daten
Nennweite: 4 mm (5/32")
Wasserdurchfluss (beidseitig abgesperrt): 4.9 l/min (1.1 GPM UK)
Max. Betriebsdruck : 20 bar (290 PSI)
Min. Berstdruck: 80 bar (1160 PSI)
Temperaturbereich: -20°C — +150°C (-4°F — +302°F)
Material Kupplung: Vernickeltes Messing
Material Nippel: Vernickeltes Messing
Kv-Wert (Ventil, beidseitig absperrend) : 0.39
Cv-Wert (Ventil, beidseitig absperrend) : 0.45
Kommentar: Ebenfalls erhältlich als einseitig absperrende Ausführung sowie als Ausführung mit freiem Durchgang.

Wasserdurchflusskapazität, gemessen bei 1,0 bar (14,5 PSI) Druckverlust.

Durchfluss
Druckabfall, bar (psi) Serie 267, DN4 Messing Durchfluss, l/min. (GPM GB)

Verfügbare Unterlagen

Bitte füllen Sie das Formular aus, um Zugang zu den Downloads zu erhalten. Ihre Angaben werden ausschließlich für den internen Gebrauch verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht.

Thermal Control Products, Non-Drip Couplings & Nipples

Series 267, DN4 Brass

  • One-hand-operated coupling with non-drip design
  • Durable and robust to withstand long periods of connection
  • Different safety levels to avoid mixing media and incorrect flow direction

CEJN series 267 no-spill quick connect couplings are adaptable to virtually all thermal management applications and system requirements. Made of brass, this affordable DN4 coupling with non-drip design ensures zero spillage and eliminates pollution and air inclusion during connection and disconnection for long-term use and reliable liquid cooling. The quick disconnect is available in three configurations: double shut-off, single shut-off and straight through. Series 267 is also available with colour-coding and/or key coding for extra safety. Optional seal material is available upon request.


The series is also available in four other sizes: series 467, 567, 667 and 767. Please refer to series 277 for a stainless steel version. For other sizes in stainless steel, refer to series 477, 577, 677 and 777. If you can’t find a product that meets your requirements, don’t hesitate to contact us, and we’ll put our R&D department at your disposal. http://www.cejn.com/upload/download/Brochures/SERIES-267-277-WATER-FLOW-CEJN.pdf (Water Flow Series 267 PDF)

Applications: High-performance computing racks/switch blades, chassis manifolds, cold plates, Rack CDU manifolds, GPU manifolds, LED equipment, fuel cells, graphic cards.

Series 267, DN4 Brass
Technical data
Nominal flow diameter: 4 mm (5/32")
Water flow (double shut-off): 4.9 l/min (1.1 GPM UK)
Max. working pressure: 20 bar (290 PSI)
Min. burst pressure: 80 bar (1160 PSI)
Temperature range: -20°C — +150°C (-4°F — +302°F)
Material coupling: Nickel-plated brass
Material nipple: Nickel-plated brass
Kv (double shut-off): 0.29
Cv (double shut-off): 0.34
Comment: Also available in singel shut-off or straight through version.

Water flow capacity measured at 1.0 bar (14.5 PSI) pressure drop.

Fluid Flow
Pressure drop, bar (PSI)
Series 267, DN4 Brass
Flow, l/min. (GPM UK)
Coupling (Socket) Part No. Connection Seal Length Diameter Hexagon
Female thread 10 267 1220102671220G 1/4" (BSP), green codeEPDM43.52319


Nipple (Plug) Part No. Connection Seal Length Diameter Hexagon
Female thread 10 267 6220102676220G 1/4" (BSP), green codeEPDM48.52019


Check with an authorized CEJN distributor for availability and prices. Other connections and sealing material on request. Some part numbers may be subject to minimum order quantities. CEJN reserves the right to make changes without further notification. Thread connections are listed according to ISO Standards. All measurements are in mm.

Please complete the form below in order to gain access to downloadable product files. The data you provide is for internal information purposes only and will not be published or made available outside of CEJN.

Available files for download