Produkte für das Thermomanagement, Full-Flow Kupplungen und Nippel

Serie 922, DN51 Edelstahl

  • Ventillose Konstruktion für ungehinderten Durchfluss
  • Lange Lebensdauer auch bei häufigem Trennen
  • Leichte Bedienung zur einfachen Wartung


Die CEJN-Serie 922 ist unsere größte Edelstahl-Schnellverschlusskupplung in der Full-Flow-Serie mit DN51. Dieses Modell eignet sich für große Flüssigkeits- und Druckluftleitungen, bei denen eine haltbare Kupplung mit ungehindertem hohem Durchfluss benötigt wird. Ideal für Anwendungen wie Hauptleitungen in der Leistungselektronik, Lösungen für erneuerbare Energien usw. Der unkomplizierte Aufbau sorgt für einen geringeren Druckabfall und erleichtert Installation, Wartung und Service. Die Serie 902 bietet eine lange Lebensdauer in Anwendungen mit einem Arbeitsdruck von max. 20 bar. Um ein Verwechseln der Anschlüsse zu vermeiden, sind farbige Ringe lieferbar. Für den zusätzlichen Schutz des Bedieners ist eine optionale Sicherheitsverriegelung erhältlich.


Für kleinere Größen in Edelstahl siehe Serie 702 und 852. Für eine Vollmessing-Ausführung siehe Serie 701, 851 und 921. Wenn Sie zu Ihren Anforderungen kein passendes Produkt finden, sprechen Sie uns an. Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung hilft Ihnen gern. Anwendungen: Wärmeübertragung, Druckluftleitungen, verschiedene chemische Übertragungen.


Artikelnummer Anschluss Dichtung Länge Durchmesser Hexagon
10 922 0207109220207 G2" (BSP) NBR 74.5 86.6 75
10 922 5207109225207 G 2" - 78 86.6 75
Fragen Sie Ihren autorisierten CEJN-Händler nach Verfügbarkeit und Preisen. Andere Verbindungen und Dichtmittel auf Anfrage. Für einige Artikelnummern können Mindestbestellmengen gelten. CEJN behält sich das Recht vor, Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. Schraubanschlüsse nach ISO-Norm. Alle Abmessungen in mm.
Technische Daten
Nennweite: 50.8 mm (2.0")
Max. Betriebsdruck : 20 bar (290 PSI)
Min. Berstdruck: 80 bar (1160 PSI)
Temperaturbereich: -30°C — +100°C (-22°F — +212°F)
Material Kupplung: Edelstahl, AISI 316
Material Nippel: Edelstahl, AISI 316

Verfügbare Unterlagen

Bitte füllen Sie das Formular aus, um Zugang zu den Downloads zu erhalten. Ihre Angaben werden ausschließlich für den internen Gebrauch verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht.

Thermal Control Products, Full-Flow Couplings & Nipples

Series 922, DN51 Stainless steel

  • Valveless design to permit unrestricted flow
  • Able to withstand long term, repeated use
  • Easy operation to facilitate maintenance

CEJN series 922 is our largest stainless steel quick disconnect coupling within the Full-Flow range with DN51. This model is suitable for large fluid and pneumatic lines that require a durable coupling with unrestricted high flow. Perfect for applications such as main supply lines within power electronics, renewable energy solutions, etc. The straightforward design reduces pressure drop and makes it easy to install, maintain and service. Series 902 has a long service life in applications with a maximum working pressure of 20 bar. To avoid cross connection, colour-coded rings are optional and, for extra operator protection, a safety-locking device is available.

For smaller stainless steel sizes, see series 702 and 852. For an all-brass version, see series 701, 851 and 921. If you can’t find a product that meets your requirements, don’t hesitate to contact us, and we’ll put our R&D department at your disposal.

Applications:Heat transfer, compressed airlines, various chemical transfers.

Series 922, DN51 Stainless steel
Technical data
Nominal flow diameter: 50.8 mm (2.0")
Max. working pressure: 20 bar (290 PSI)
Min. burst pressure: 80 bar (1160 PSI)
Temperature range: -30°C — +100°C (-22°F — +212°F)
Material coupling: Stainless steel, AISI 316
Material nipple: Stainless steel, AISI 316
Part No. Connection Seal Length Diameter Hexagon
10 922 0207109220207 G2" (BSP) NBR 74.5 86.6 75
10 922 5207109225207 G 2" - 78 86.6 75
Check with an authorized CEJN distributor for availability and prices. Other connections and sealing material on request. Some part numbers may be subject to minimum order quantities. CEJN reserves the right to make changes without further notification. Thread connections are listed according to ISO Standards. All measurements are in mm.

Please complete the form below in order to gain access to downloadable product files. The data you provide is for internal information purposes only and will not be published or made available outside of CEJN.

Available files for download