Produkte für das Thermomanagement, Full-Flow Kupplungen und Nippel

Serie 921, DN51 Messing

  • Leichte Bedienung zur einfachen Installation
  • Ventillose Konstruktion für ungehinderten Durchfluss
  • Für längeren ständigen Anschluss geeignet


Die CEJN-Serie 921 ist unsere größte Full-Flow-Messingkupplung in DN51. Diese wirtschaftliche ventillose Schnellverschlusskupplung ist ideal für große Flüssigkeits- und Druckluftleitungen mit hohem Durchfluss. Ihr ungehinderter Durchgang ist ein großer Vorteil in Leitungen zur thermischen Kontrolle, Hauptleitungen in der Leistungselektronik, Lösungen für erneuerbare Energien usw. Der robuste und unkomplizierte Aufbau sorgt für einen geringeren Druckabfall und erleichtert Wartung und Service. Die Serie 921 bietet eine lange Lebensdauer in Anwendungen mit einem Arbeitsdruck von max. 20 bar. Für zusätzliche Sicherheit sind optionale Farbringe und eine Sicherheitsverriegelung lieferbar.


Zu weiteren Größen siehe 701 und 851. Zur Edelstahlausführung. Siehe Serien 702, 852 und 922. Wenn Sie zu Ihren Anforderungen kein passendes Produkt finden, sprechen Sie uns an. Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung hilft Ihnen gern. Anwendungen: Wärmeübertragung, Druckluftleitungen, verschiedene chemische Übertragungen.


Kupplungen ohne Ventil Artikelnummer Anschluss Dichtung Länge Durchmesser Hexagon
Innengewinde 10 921 0207 109210207G 2"NBR74.586.675


Nippel ohne Ventil Artikelnummer Anschluss Dichtung Länge Durchmesser Hexagon
Innengewinde 10 921 5207 109215207G 2"-7886.675


Fragen Sie Ihren autorisierten CEJN-Händler nach Verfügbarkeit und Preisen. Andere Verbindungen und Dichtmittel auf Anfrage. Für einige Artikelnummern können Mindestbestellmengen gelten. CEJN behält sich das Recht vor, Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. Schraubanschlüsse nach ISO-Norm. Alle Abmessungen in mm.
Technische Daten
Nennweite: 50.8 mm (2.0")
Max. Betriebsdruck : 20 bar (290 PSI)
Min. Berstdruck: 80 bar (1160 PSI)
Temperaturbereich: -30°C — +100°C (-22°F — +212°F)
Material Kupplung: Vernickeltes Messing
Material Nippel: Vernickeltes Messing

Verfügbare Unterlagen

Bitte füllen Sie das Formular aus, um Zugang zu den Downloads zu erhalten. Ihre Angaben werden ausschließlich für den internen Gebrauch verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht.

Thermal Control Products, Full-Flow Couplings & Nipples

Series 921, DN51 Brass

  • Easily operated to facilitate installation
  • Valveless design to allow unrestricted flow
  • Adapted to endure longer periods of connection

CEJN series 921 is our largest Full-Flow brass coupling in DN51. Larger fluid and pneumatic lines with high flow requirements are ideal for this economical valveless quick disconnect coupling. It permits unrestricted flow, a real advantage for circuits within thermal control management, main supply lines within power electronics, renewable energy solutions, etc. The robust and straightforward design reduces pressure drop and makes it easy to maintain and service. Series 921 has a long service life and works in applications with working pressures up to 20 bar. Optional colour-coded rings and a safety-locking device are available for added safety protection.


For other sizes please refer to 701 and 851. For a stainless steel version. See series 702, 852 and 922. If you can’t find a product that meets your requirements, don’t hesitate to contact us, and we’ll put our R&D department at your disposal.

Applications:Heat transfer, compressed airlines, various chemical transfers.

Series 921, DN51 Brass
Technical data
Nominal flow diameter: 50.8 mm (2.0")
Max. working pressure: 20 bar (290 PSI)
Min. burst pressure: 80 bar (1160 PSI)
Temperature range: -30°C — +100°C (-22°F — +212°F)
Material coupling: Nickel-plated brass
Material nipple: Nickel-plated brass
Couplings without valve Part No. Connection Seal Length Diameter Hexagon
Female thread 10 921 0207109210207G 2"NBR74.586.675


Nipples without valve Part No. Connection Seal Length Diameter Hexagon
Female thread 10 921 5207109215207G 2"-7886.675


Check with an authorized CEJN distributor for availability and prices. Other connections and sealing material on request. Some part numbers may be subject to minimum order quantities. CEJN reserves the right to make changes without further notification. Thread connections are listed according to ISO Standards. All measurements are in mm.

Please complete the form below in order to gain access to downloadable product files. The data you provide is for internal information purposes only and will not be published or made available outside of CEJN.

Available files for download