Produkte für das Thermomanagement, Full-Flow Kupplungen und Nippel

Serie 701, DN25 Messing

  • Ventillose Konstruktion für ungehinderten hohen Durchfluss
  • Haltbare und robuste Kupplung für eine lange Anschlussdauer
  • Leichte Bedienung vereinfacht Wartung und Service


Die Messingkupplungen der Serie CEJN 701 sind ideal für größere Flüssigkeits- und Druckluftleitungen. Ihre besondere Stärke ist die wirtschaftliche ventillose Konstruktion, die einen ungehinderten Durchfluss erlaubt. Das ist bei der Verbindung von Leitungen mit hohem Durchfluss bei der thermischen Kontrolle ein großer Vorteil. Ein perfekter Sitz in Anwendungen wie z.B. Hauptleitungen in der Leistungselektronik, Lösungen für erneuerbare Energien usw. Der unkomplizierte Aufbau sorgt für einen geringeren Druckabfall und erleichtert Wartung und Service. Die Serie 701 bietet eine lange Lebensdauer in Anwendungen mit einem Arbeitsdruck von max. 20 bar. Für zusätzliche Sicherheit sind optionale Farbringe und eine Sicherheitsverriegelung lieferbar.


In zwei weiteren Größen lieferbar: siehe 851 und 921. CEJN Full-Flow ist auch in Edelstahl lieferbar. Siehe Serie 702, 852 und 922. Wenn Sie zu Ihren Anforderungen kein passendes Produkt finden, sprechen Sie uns an. Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung hilft Ihnen gern. Anwendungen: Wärmeübertragung, Druckluftleitungen, verschiedene chemische Prozesse.


Kupplungen ohne Ventil Artikelnummer Anschluss Dichtung Länge Durchmesser Hexagon
Innengewinde 10 701 0203 107010203G 1"NBR605346


Nippel ohne Ventil Artikelnummer Anschluss Dichtung Länge Durchmesser Hexagon
Innengewinde 10 701 5203 107015203G 1"-645346


Fragen Sie Ihren autorisierten CEJN-Händler nach Verfügbarkeit und Preisen. Andere Verbindungen und Dichtmittel auf Anfrage. Für einige Artikelnummern können Mindestbestellmengen gelten. CEJN behält sich das Recht vor, Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. Schraubanschlüsse nach ISO-Norm. Alle Abmessungen in mm.
Technische Daten
Nennweite: 25.4 mm (1.0")
Max. Betriebsdruck : 20 bar (290 PSI)
Min. Berstdruck: 80 bar (1160 PSI)
Temperaturbereich: -30°C — +100°C (-22°F — +212°F)
Material Kupplung: Vernickeltes Messing
Material Nippel: Vernickeltes Messing

Verfügbare Unterlagen

Bitte füllen Sie das Formular aus, um Zugang zu den Downloads zu erhalten. Ihre Angaben werden ausschließlich für den internen Gebrauch verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht.

Thermal Control Products, Full-Flow Couplings & Nipples

Series 701, DN25 Brass

  • Valveless design permits unrestricted high flow
  • Durable and robust coupling that withstands long periods of connection
  • Easy operation to simplify maintenance and serviceability

CEJN series 701 brass couplings are ideal for larger fluid and pneumatic lines. Its beneficial feature is the economical valveless design that permits unrestricted high flow, a real advantage when connecting high-flow rate circuits within thermal control management. A perfect fit for applications such as main supply lines within power electronics, renewable energy solutions, etc. The straightforward design reduces pressure drop and makes it easy to maintain and service. Series 701 offers a long service life in applications with maximum working pressures of 20 bar. Optional colour-coded rings and a safety-locking device are available for added safety protection.


Available in two other sizes: please refer to 851 and 921. CEJN Full-Flow is also available in stainless steel. See Series 702, 852 and 922. If you can’t find a product that meets your requirements, don’t hesitate to contact us, and we’ll put our R&D department at your disposal.

Applications: Heat transfer, compressed airlines, various chemical transfers.

Series 701, DN25 Brass
Technical data
Nominal flow diameter: 25.4 mm (1.0")
Max. working pressure: 20 bar (290 PSI)
Min. burst pressure: 80 bar (1160 PSI)
Temperature range: -30°C — +100°C (-22°F — +212°F)
Material coupling: Nickel-plated brass
Material nipple: Nickel-plated brass
Couplings without valve Part No. Connection Seal Length Diameter Hexagon
Female thread 10 701 0203107010203G 1"NBR605346


Nipple without valve Part No. Connection Seal Length Diameter Hexagon
Female thread 10 701 5203107015203G 1"-645346


Check with an authorized CEJN distributor for availability and prices. Other connections and sealing material on request. Some part numbers may be subject to minimum order quantities. CEJN reserves the right to make changes without further notification. Thread connections are listed according to ISO Standards. All measurements are in mm.

Please complete the form below in order to gain access to downloadable product files. The data you provide is for internal information purposes only and will not be published or made available outside of CEJN.

Available files for download