Produkte für das Thermomanagement, Auto-Kupplungen für Flüssigkeiten

Serie 767, DN19 Messing

  • Tropffreie Kupplungen für hohen Durchfluss
  • Blind steckbare Verbindung
  • Haltbar und robust für eine lange Anschlussdauer


Die CEJN Serie 767 High-Flow ist eine verbesserte Ausführung unserer Non-Drip Standardkupplung der Serie 767. Sie eignet sich für Gestelle von Supercomputern, bei denen blind steckbare Verbindungen benötigt werden. Die Serie wird aus Messing gefertigt und ist praktisch tropffrei, um die wertvolle Elektronik zu schützen. 767 ist eine blind steckbare Verbindung für extrem hohe Durchflussmengen. Sie eignet sich ideal für die thermische Regelung, wenn sichere, leicht zu bedienende und zuverlässige Schnellverschlusskupplungen verlangt werden. Die Auto-Kupplungen der Serie 767 High-Flow sind farbcodiert bzw. auf Kundenanforderung zur höheren Sicherheit mechanisch codiert. Optionale Dichtungswerkstoffe sind leicht einsetzbar.


Anwendungen: Thermische Kontrolle in Rechenzentren, Leistungselektronik, Rundfunksender, Geräte zur medizinischen Bildgebung, industrielle Hybrid- und Elektrofahrzeuge, Lösungen für erneuerbare Energien und alle anderen elektronischen Anlagen, die mit DLC-Technologie arbeiten.


Kupplungen Artikelnummer Anschluss Dichtung Länge Durchmesser Hexagon
Innengewinde 10 767 1291 107671291G 1" (BSP) O-Ring Narbe, roter FarbcodeEPDM826356
 10 767 1293 107671293G 1" (BSP) O-Ring Narbe, blauer FarbcodeEPDM826356


Nippel Artikelnummer Anschluss Dichtung Länge Durchmesser Hexagon
Innengewinde 10 767 6291 107676291G 1" (BSP) O-Ring Narbe, roter FarbcodeEPDM67.56356
 10 767 6293 107676293G 1" (BSP) O-Ring Narbe, blauer FarbcodeEPDM67.56356


Fragen Sie Ihren autorisierten CEJN-Händler nach Verfügbarkeit und Preisen. Andere Verbindungen und Dichtmittel auf Anfrage. Für einige Artikelnummern können Mindestbestellmengen gelten. CEJN behält sich das Recht vor, Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. Schraubanschlüsse nach ISO-Norm. Alle Abmessungen in mm.
Technische Daten
Nennweite: 19 mm (3/4")
Wasserdurchfluss (beidseitig abgesperrt): 221.6 l/min (48.8 GPM UK)
Max. Betriebsdruck : 20 bar (290 PSI)
Min. Berstdruck: 80 bar (1160 PSI)
Temperaturbereich: -20°C — +150°C (-4°F — +302°F)
Material Kupplung: Messing, vernickelt
Material Nippel: Messing, vernickelt
Kv-Wert (Ventil, beidseitig absperrend) : 13.30
Cv-Wert (Ventil, beidseitig absperrend) : 15.37

Wasserdurchsatz, gemessen bei 1,0 bar (14,5 PSI) Druckverlust.

Verfügbare Unterlagen

Bitte füllen Sie das Formular aus, um Zugang zu den Downloads zu erhalten. Ihre Angaben werden ausschließlich für den internen Gebrauch verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht.

Thermal Control Products, Auto-Couplings Fluids

Series 767, DN19 Brass

  • High flow drip-free coupling series
  • Blind-mate connection
  • Durable and robust to withstand long periods of connection

CEJN series 767 High-Flow is an enhanced version of our standard Non-Drip coupling, series 767. It is suitable for racks in supercomputers where blind-mate connections are required. The series is made of brass and ensures practically no spillage to protect valuable electronics. 767 is a blind-mate connector with an extremely high-flow capacity, perfect for thermal management that demands safe, easy and reliable quick disconnects. Series 767 High-Flow auto-couplings are colour-coded and/or key coded for extra safety on customer request. Optional sealing material can easily be arranged.

If you can’t find a product that meets your requirements, don’t hesitate to contact us, and we’ll put our R&D department at your disposal.

Applications:Thermal control of data centres, power electronics, broadcasting transmitters, medical imaging, hybrid/electric industrial vehicles, renewable energy solutions and other electronic equipment using DLC technology.

Series 767, DN19 Brass
Technical data
Nominal flow diameter: 19 mm (3/4")
Water flow (double shut-off): 221.6 l/min (48.8 GPM UK)
Max. working pressure: 20 bar (290 PSI)
Min. burst pressure: 80 bar (1160 PSI)
Temperature range: -20°C — +150°C (-4°F — +302°F)
Material coupling: Nickel-plated brass
Material nipple: Nickel-plated brass
Kv (double shut-off): 13.30
Cv (double shut-off): 15.37

Water flow capacity measured at 1.0 bar (14.5 PSI) pressure drop.

Fluid Flow
Pressure drop, bar (PSI)
Series 767, DN19 Brass
Flow, l/min. (GPM UK)
Coupling (Socket) Part No. Connection Seal Length Diameter Hexagon
Female Thread 10 767 1291107671291G 1" (BSP) O-ring Boss, red codeEPDM826356
 10 767 1293107671293G 1" (BSP) PO-ring Boss, blue codeEPDM826356

Nipple (Plug) Part No. Connection Seal Length Diameter Hexagon
Female Thread 10 767 6291107676291G 1" (BSP) O-ring Boss, red codeEPDM67.56356
 10 767 6293107676293G 1" (BSP) O-ring Boss, blue codeEPDM67.56356

Check with an authorized CEJN distributor for availability and prices. Other connections and sealing material on request. Some part numbers may be subject to minimum order quantities. CEJN reserves the right to make changes without further notification. Thread connections are listed according to ISO Standards. All measurements are in mm.

Please complete the form below in order to gain access to downloadable product files. The data you provide is for internal information purposes only and will not be published or made available outside of CEJN.

Available files for download