Druckluft-Produkte, Schlauch

Gerader Polyurethan-Gewebeschlauch für Wasser

  • Leicht und flexibel
  • Hervorragender Widerstand gegenüber Öl und sowohl wässrigen als auch nichtwässrigen Lösungen
  • Lange Lebensdauer mit hervorragenden Alterungsqualitäten


Der Wasserschlauch von CEJN ist zudem eine hervorragende Wahl bei Druckluft-Anwendungen in feuchten oder nassen Umgebungen. Er bietet Ihnen eine hohe Stoßbelastbarkeit und ist in einem breiten Temperaturbereich einsetzbar. Der Schlauch kehrt schnell in seine ursprüngliche Form zurück und verfügt über einen hervorragenden Abriebwiderstand. Die erste Schicht des Schlauchs besteht aus auf Ester basierendes Polyurethan, die zweite Schicht aus einem auf Polyester basierenden Gewebe und einer dritten Schicht, die aus auf Ester basierendes Polyurethan besteht.

Gerader Schlauch ID x AD Gesamtlänge Artikelnummer Max. Betriebsdruck Berstdruck
  8 x 12 мм5019 958 1240 19958124010 bar (145 PSI)40 bar (580 PSI)


Gerade mit Gewebe ID x AD Gesamtlänge Artikelnummer Max. Betriebsdruck Berstdruck
  11 x 16 мм5019 958 1640 19958164010 bar (145 PSI)40 bar (580 PSI)


Bei Fragen zu Verfügbarkeit und Preis wenden Sie sich an einen autorisierten CEJN-Händler. Weitere Anschlüsse und Dichtungen auf Anfrage. Einige Artikelnummern können Mindestbestellmengen unterliegen. Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten. Die Gewindeanschlüsse sind gemäß ISO-Standards aufgeführt.
Technische Daten
Schlauchmaterial: Auf Ester basierendes Polyurethan mit Polyesterfasern verstärkt
Biegeradius: 35.2 mm (8x12 mm Schlauch), 60 mm (11x16 mm Schlauch)
Betriebsdruck
Druck, bar (PSI) Gerader Polyurethan-Gewebeschlauch für Wasser Temperatur in C (F)Größe ID x AD 8 x 12 mm, 11 x 16 mm

Verfügbare Unterlagen

Bitte füllen Sie das Formular aus, um Zugang zu den Downloads zu erhalten. Ihre Angaben werden ausschließlich für den internen Gebrauch verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht.

Pneumatic Products, Hose

Straight Braided Water PUR Hose

  • Light and flexible
  • Excellent resistance to oils, solvents, and both aqueous and non-aqueous solutions
  • Long service life with outstanding aging qualities

CEJN water hose is designed to be used with water but is also an excellent choice for compressed air in damp and wet environments. It has high impact strength and is functional in a wide temperature range. The hose easily springs back to its original form and has excellent abrasion resistance. The first layer of the hose consists of ether-based polyurethane, the second of polyester fiber and the third of ether-based polyurethane.

Straight Braided Water PUR Hose
Technical data
Hose material: Ether-based PUR reinforced with polyester fiber
Bending radius: 35.2 mm (8x12 mm hose), 60 mm (11x16 mm hose)
Working Pressure
Pressure, bar (PSI)
Straight Braided Water PUR Hose
Temperature in C (F)
Size ID x OD. 8 x 12 mm, 11 x 16 mm.
Straight Braided ID x OD Total length Part No. Max working pressure Burst pressure
  8 x 12 мм5019 958 124019958124010 bar (145 PSI)40 bar (580 PSI)
 11 x 16 мм5019 958 164019958164010 bar (145 PSI)40 bar (580 PSI)

Check with an authorized CEJN distributor for availability and prices. Other connections and sealing material on request. Some part numbers may be subject to minimum order quantities. CEJN reserves the right to make changes without further notification. Thread connections are listed according to ISO Standards.

Please complete the form below in order to gain access to downloadable product files. The data you provide is for internal information purposes only and will not be published or made available outside of CEJN.

Available files for download