Multi- und Autokupplungen, Auto-Kupplungen für Hydraulik

DN19 (Serie 985)

  • Minimiert Ausfallzeiten
  • Einsetzbar für eine Vielzahl von Medien
  • Non-Drip-Design


CEJN Serie 985 ist speziell für die Industrieautomation entwickelt, bei denen unsere Fertigungs-Verbindungen die kostenintensiven Ausfallzeiten wegen Reparaturen minimieren. CEJN Auto-Kupplungen in Mannigfaltigkeit gebaut, erlauben einen schnellen, gleichzeitigen Anschluss und Trennen von einer unbegrenzten Anzahl von Zyklen für eine Vielzahl von Medien. Das einzigartige patentierte Design ermöglicht die Kupplungen angeschlossen werden / unter vollem Betriebsdruck getrennt. Die leistungsstarken Kupplungen und Nippel haben einen Betriebsdruck von bis zu 300 bar und ihre Flat-Face, Non-Drip-Design sorgt für leckagefreie Leistung. Serie 985 ist aus Stahl gefertigt und ist für hydraulische Anwendungen wie Spannen und Palettieren und geeigneten automatischen Werkzeugwechsel an Werkzeugmaschinen. Die Serie hat eine große Auswahl an Gewindeverbindungen wobei G, RC und NPT als Standard zur Verfügung stehen. Es gibt alternative Möglichkeiten der Befestigung mit separaten Gewindeanschlüssen. Spezielle Modelle mit anderen Materialien sind auf Anfrage erhältlich.


Die Serie ist verfügbar in fünf anderen Größen: Serie 915, 925, 945, 965 und 975. Messingversion sind auf Anfrage erhältlich.


Kupplung Artikelnummer Anschluss A B D E F G
  10 985 1559 109851559M52x1.565.0635660.0-54.0


Nippel Artikelnummer Anschluss A B D E F G
  10 985 6559 109856559M52x1.587.0635665.060.054.0


Adapter für schwimmende Lagerung Artikelnummer Anschluss A B D E F G
  10 985 4319 109854319Rc 1"58.76446---
 10 985 4329 109854329G 1"58.76446---
 10 985 4349 1098543491" NPT58.76446---


Bei Fragen zu Verfügbarkeit und Preis wenden Sie sich an einen autorisierten CEJN-Händler. Weitere Anschlüsse und Dichtungen auf Anfrage. Einige Artikelnummern können Mindesbestellmengen unterliegen. Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten. Die Gewindeanschlüsse sind gemäß ISO-Standards aufgeführt. Alle Abmessungen sind in mm angegeben.
Technische Daten
Nennweite: 19 mm (3/4")
Max. Betriebsdruck : 300 bar (4351 PSI)
Min. Berstdruck: 970 bar 14068 PSI
Kuppeln unter Druck: 300 bar (4351 PSI)
Temperaturbereich: -20°C — +100°C (-4°F — +212°F)
Material Kupplung: Stahl, brüniert
Material Nippel: Stahl, brüniert
Dichtungsmaterial: Nitril (NBR), weiteres Dichtungsmaterial auf Anfrage

Beim Einbau von Autokupplungen ist beim Kuppeln das durch das Ventil verdrängte bzw. beim Entkuppeln frei werdende Ölvolumen zu berücksichtigen. Bei ungünstiger Einbausituation kann es u.U. zu Problemen beim Kuppeln unter Druck kommen.

Durchflussdiagramm
Druckabfall, bar (PSI) DN19 (Serie 985) Durchfluss, l/min (GPM UK)

Verfügbare Unterlagen

Bitte füllen Sie das Formular aus, um Zugang zu den Downloads zu erhalten. Ihre Angaben werden ausschließlich für den internen Gebrauch verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht.

Multi & Auto Products, Auto-Couplings Hydraulics

DN19 (Series 985)

  • Minimizes downtime
  • For a wide variety of media
  • Non-Drip design

CEJN Series 985 is specially designed for industrial automations where our manufacturing connections can minimize costly downtimes due to repair-work or mold and tool changes. CEJN Auto-Couplings built into manifolds allow fast, simultaneous connection and disconnection of an unlimited number of lines for a wide variety of media. The unique patented design enables the couplings to be connected/disconnected under full working pressure. The high performing couplings and nipples have a working pressure of up to 300 bar and their Flat-Face, Non-Drip design ensures leak-free performance. Series 985 is made of steel and is suitable for hydraulic applications such as clamping and palletizing machines and automatic tool changing systems on machine tools. The Series has a wide choice of thread connections where G, Rc and NPT are available as standard. There are alternative ways of mounting by using separate thread connections. Special models using other materials are available on request.


The Series is also available in five other sizes: Series 915, 925, 945, 965 and 975. Brass versions are available on request.

DN19 (Series 985)
Technical data
Nominal flow diameter: 19 mm (3/4")
Max. working pressure: 300 bar (4351 PSI)
Min. burst pressure: 970 bar 14068 PSI
Connection under pressure: 300 bar (4351 PSI)
Temperature range: -20°C — +100°C (-4°F — +212°F)
Material coupling: Black finished steel
Material nipple: Black finished steel
Material seal: Nitrile (NBR), other sealing materials on request

Coupling and nipple displacement to be considered when connecting under pressure.

Flow
Pressure drop, bar (PSI)
DN19 (Series 985)
Flow, l/min. (GPM UK)
Coupling Part No. Connection A B D E F G
  10 985 1559109851559M52x1.565.0635660.0-54.0


Nipple Part No. Connection A B D E F G
  10 985 6559109856559M52x1.587.0635665.060.054.0


Connector Part No. Connection A B D E F G
  10 985 4319109854319Rc 1"58.76446---
 10 985 4329109854329G 1"58.76446---
 10 985 43491098543491" NPT58.76446---


Check with an authorized CEJN distributor for availability and prices. Other connections and sealing material on request. Some part numbers may be subject to minimum order quantities. CEJN reserves the right to make changes without further notification. Thread connections are listed according to ISO Standards. All measurements are in mm.

Please complete the form below in order to gain access to downloadable product files. The data you provide is for internal information purposes only and will not be published or made available outside of CEJN.

Available files for download