Multi- und Autokupplungen, Auto-Kupplungen für Hydraulik

DN15 (Serie 975)

  • Minimiert Ausfallzeiten
  • Einsetzbar für eine Vielzahl von Medien
  • Non-Drip-Design


Die Serie 975 von CEJN wurde speziell für industrielle Automatisierungen entwickelt, bei denen unsere Fertigungsverbindungen kostspielige Ausfallzeiten aufgrund von Reparaturen oder Werkzeug- und Werkzeugwechsel minimieren können. In Manifolds integrierte CEJN-Autokupplungen ermöglichen das schnelle, gleichzeitige Kuppeln und Entkuppeln einer unbegrenzten Anzahl von Leitungen für eine Vielzahl von Medien. Das einzigartige patentierte Design ermöglicht das Kuppeln / Entkuppeln der Kupplungen unter vollem Arbeitsdruck. Die Hochleistungskupplungen und -nippel haben einen Arbeitsdruck von bis zu 300 bar und ihr Flat-Face-Design ohne Drip gewährleistet eine leckagefreie Funktion. Die Serie 975 besteht aus Stahl und eignet sich für hydraulische Anwendungen wie Spann- und Palettiermaschinen sowie automatische Werkzeugwechselsysteme an Werkzeugmaschinen. Die Serie bietet eine große Auswahl an Gewindeanschlüssen, bei denen standardmäßig G, Rc und NPT erhältlich sind. Es gibt alternative Montagemöglichkeiten mit separaten Gewindeanschlüssen. Sondermodelle mit anderen Materialien sind auf Anfrage erhältlich.


Die Serie ist verfügbar in fünf anderen Größen: Serie 915, 925, 945, 965 und 985. Messingversion sind auf Anfrage erhältlich.


Kupplung Artikelnummer Anschluss A B D E F G
  10 975 1558 109751558M45x1.560.0534755.0-45.5


Nippel Artikelnummer Anschluss A B D E F G
  10 975 6558 109756558M45x1.580.5534760.055.045.5


Adapter für schwimmende Lagerung Artikelnummer Anschluss A B D E F G
  10 975 4317 109754317Rc 3/4"51.75441---
 10 975 4327 109754327G 3/4"51.75441---
 10 975 4347 1097543473/4" NPT51.75441---


Bei Fragen zu Verfügbarkeit und Preis wenden Sie sich an einen autorisierten CEJN-Händler. Weitere Anschlüsse und Dichtungen auf Anfrage. Einige Artikelnummern können Mindesbestellmengen unterliegen. Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten. Die Gewindeanschlüsse sind gemäß ISO-Standards aufgeführt. Alle Abmessungen sind in mm angegeben.
Technische Daten
Nennweite: 15 mm (9/16")
Max. Betriebsdruck : 300 bar (4351 PSI)
Min. Berstdruck: 970 bar 14068 PSI
Kuppeln unter Druck: 300 bar (4351 PSI)
Temperaturbereich: -20°C — +100°C (-4°F — +212°F)
Material Kupplung: Stahl, brüniert
Material Nippel: Stahl, brüniert
Dichtungsmaterial: Nitril (NBR), weiteres Dichtungsmaterial auf Anfrage

Beim Einbau von Autokupplungen ist beim Kuppeln das durch das Ventil verdrängte bzw. beim Entkuppeln frei werdende Ölvolumen zu berücksichtigen. Bei ungünstiger Einbausituation kann es u.U. zu Problemen beim Kuppeln unter Druck kommen.

Durchflussdiagramm
Druckabfall, bar (PSI) DN15 (Serie 975) Durchfluss, l/min (GPM UK)

Verfügbare Unterlagen

Bitte füllen Sie das Formular aus, um Zugang zu den Downloads zu erhalten. Ihre Angaben werden ausschließlich für den internen Gebrauch verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht.

Multi & Auto Products, Auto-Couplings Hydraulics

DN15 (Series 975)

  • Minimizes downtime
  • For a wide variety of media
  • Non-Drip design

CEJN Series 975 is specially designed for industrial automations where our manufacturing connections can minimize costly downtimes due to repair-work or mold and tool changes. CEJN Auto-Couplings built into manifolds allow fast, simultaneous connection and disconnection of an unlimited number of lines for a wide variety of media. The unique patented design enables the couplings to be connected/disconnected under full working pressure. The high performing couplings and nipples have a working pressure of up to 300 bar and their Flat-Face, Non-Drip design ensures leak-free performance. Series 975 is made of steel and is suitable for hydraulic applications such as clamping and palletizing machines and automatic tool changing systems on machine tools. The Series has a wide choice of thread connections where G, Rc and NPT are available as standard. There are alternative ways of mounting by using separate thread connections. Special models using other materials are available on request.


The Series is also available in five other sizes: Series 915, 925, 945, 965 and 985. Brass versions available on request.

DN15 (Series 975)
Technical data
Nominal flow diameter: 15 mm (9/16")
Max. working pressure: 300 bar (4351 PSI)
Min. burst pressure: 970 bar 14068 PSI
Connection under pressure: 300 bar (4351 PSI)
Temperature range: -20°C — +100°C (-4°F — +212°F)
Material coupling: Black finished steel
Material nipple: Black finished steel
Material seal: Nitrile (NBR), other sealing materials on request

Coupling and nipple displacement to be considered when connecting under pressure.

Flow
Pressure drop, bar (PSI)
DN15 (Series 975)
Flow, l/min. (GPM UK)
Coupling Part No. Connection A B D E F G
  10 975 1558109751558M45x1.560.0534755.0-45.5


Nipple Part No. Connection A B D E F G
  10 975 6558109756558M45x1.580.5534760.055.045.5


Connector Part No. Connection A B D E F G
  10 975 4317109754317Rc 3/4"51.75441---
 10 975 4327109754327G 3/4"51.75441---
 10 975 43471097543473/4" NPT51.75441---


Check with an authorized CEJN distributor for availability and prices. Other connections and sealing material on request. Some part numbers may be subject to minimum order quantities. CEJN reserves the right to make changes without further notification. Thread connections are listed according to ISO Standards. All measurements are in mm.

Please complete the form below in order to gain access to downloadable product files. The data you provide is for internal information purposes only and will not be published or made available outside of CEJN.

Available files for download