Hydraulik-Kupplungen für Drücke bis 720 bar, Multikupplung Multi-X

Multi-X Hexa 10

  • Mehrfachkupplungen
  • Unter Restdruck kuppelbar
  • Selbstausrichtende Schlauchanschlüsse


CEJN Multi-X Hexa 10 ist Multikupplung bestehend aus 6 Anschlüssen (DN 10). Ausgestattet sind Kupplungs- und Nippelteil mit nicht tropfenden, flachdichtenden Kupplungen gemäss ISO 16028. Nippel mit integrierten Druckeliminatoren ermöglichen selbst bei hohem Restdruck ein unproblematisches Anschließen. Das Design von Multi-X ermöglicht den gleichzeitigen Betrieb einer Hälfte der Anschlüsse mit bis zu 35 MPa und die andere Hälfte der Anschlüsse als Rücklaufleitungen (sogenannte Tankleitungen) mit max. 5 MPa. Für optimale Flexibilität lässt sich sowohl die Kupplungs- als auch die Nippelseite als feststehender Teil verwenden. Außerdem können beide Seiten mit elektrischen Steckern versehen werden.


Multi-X Hexa 10 Artikelnummer Anzahl der Anschlüsse Anschluss L W H1 H2 H3
Kupplungsseite 10 932 5006 1093250066WEO 1/2"1202141071705
 10 932 5206 1093252066G 3/8" (BSP)1202141071705
Nippelseite 10 932 5056 1093250566WEO 3/8"18217997-5
 10 932 5256 1093252566G 3/8" (BSP)18217997 5


Bei Fragen zu Verfügbarkeit und Preis wenden Sie sich an einen autorisierten CEJN-Händler. Weitere Anschlüsse und Dichtungen auf Anfrage. Einige Artikelnummern können Mindesbestellmengen unterliegen. Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten. Die Gewindeanschlüsse sind gemäß ISO-Standards aufgeführt. Alle Abmessungen sind in mm angegeben.
Technische Daten
Nennweite: 10 mm (3/8"")
Max. Betriebsdruck : 350 bar (5076 PSI)
Min. Berstdruck: 1200 bar (17404 PSI)
Temperaturbereich: -30°C — +100°C (-22°F — +212°F)
Material Kupplungsseite: Stahl (Zink/Nickel, Zink passiviert) eloxiertes Aluminium, Zink, Messing
Material Nippelseite: Stahl (Zink/Nickel, Zink passiviert) eloxiertes Aluminium, Messing
Dichtungsmaterial: NBR/PUR
Kupplungsfähigkeit: 1: Restdrücke von bis zu 350 bar auf der Nippelseite und druckloser Tankanschluss auf der Kupplungsseite. 2: Restdrücke von bis zu 250 bar auf der Kupplungsseite und druckloser Tankanschluss auf der Nippelseite. 3: Restdrücke von bis zu 250 bar auf der Nippelseite und 10 bar Rücklaufdruck auf der Kupplungsseite.
Entkuppeln unter Druck: Nicht erlaubt. Beim Entkuppeln unter Restdruck kann der Hebel zurückschlagen. Hebel stets gut festhalten.
Kommentar: Empfehlungen für Anwendungen mit sehr dynamischem Druckverlauf erhalten Sie von CEJNs technischem Support.
Öldurchfluss
Druckabfall, MPa Multi-X Hexa 10 Durchfluss, l/min (GPM UK)

Verfügbare Unterlagen

Bitte füllen Sie das Formular aus, um Zugang zu den Downloads zu erhalten. Ihre Angaben werden ausschließlich für den internen Gebrauch verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht.

Hydraulic Products, Multi-X Range

Multi-X Hexa 10

  • Multi-connections
  • Connectable under pressure
  • Self-aligning hose connectors

CEJN Multi-X Hexa 10 is a multi connection plate with 6 ports, size DN 10. All plates are designed with Spill-Free Flat-Face couplings according to ISO 16028. Nipples with integrated pressure eliminators ensure smooth connections even with high residual pressure. Working pressure of up to 350 bar can be used on half the ports simultaneously with the other half of the ports used as return lines with a maximum pressure of 50 bar. For optimal flexibility both the male and female plate can be used as the fixed part and each plate can also be outfitted with electric connectors.

Multi-X Hexa 10
Technical data
Nominal flow diameter: 10 mm (3/8"")
Max. working pressure: 350 bar (5076 PSI)
Min. burst pressure: 1200 bar (17404 PSI)
Temperature range: -30°C — +100°C (-22°F — +212°F)
Material female plate: Zinc plated steel,anodized aluminum, zinc, brass
Material male plate: Zinc plated steel,anodized aluminum, brass
Material seal: NBR/PUR
Connectability: 1: Up to 350 bar residual pressure on the male side and free to drain on the female side. 2: Up to 250 bar residual pressure on the female side and free to drain on the male side. 3: Up to 250 bar residual pressure on the male side and 10 bar return pressure on the female side.
Disconnection under pressure: To be avoided.
Comment: Contact CEJN technical support for recommendations for high impulse applications.
Oil Flow
Pressure drop, MPa
Multi-X Hexa 10
Flow, l/min (GPM UK)
Multi-X Hexa 10 Part No. Number of connections Connection L W H1 H2 H3
Female plate 10 932 50061093250066WEO 1/2"1202141071705
 10 932 52061093252066G 3/8" (BSP)1202141071705
Male plate 10 932 50561093250566WEO 3/8"18217997-5
 10 932 52561093252566G 3/8" (BSP)18217997 5

Check with an authorized CEJN distributor for availability and prices. Other connections and sealing material on request. Some part numbers may be subject to minimum order quantities. CEJN reserves the right to make changes without further notification. Thread connections are listed according to ISO Standards. All measurements are in mm.

Please complete the form below in order to gain access to downloadable product files. The data you provide is for internal information purposes only and will not be published or made available outside of CEJN.

Available files for download