Hydraulik-Kupplungen für Drücke bis 720 bar, Multikupplung Multi-X

Multi-X Duo 25

  • Mehrfachanschlüsse
  • Unter Restdruck kuppelbar
  • Kompaktes Design


CEJN Multi-X Duo 25 ist eine Mehrfachkupplung mit 2 Anschlüssen und der Größe DN 25. Sämtliche Modelle sind mit Flat-Face Kupplungen gemäß ISO 16028 versehen. Nippel mit integrierten Druckeliminatoren ermöglichen selbst bei hohem Restdruck ein einfaches Kuppeln. An einer Hälfte der Anschlüsse können Betriebsdrücke von bis zu 350 bar anliegen, während gleichzeitig die andere Hälfte als Tankanschluss mit Höchstdrücken von 50 bar dient. Für optimale Flexibilität lässt sich sowohl die Kupplungs- als auch die Nippelseite als feststehender Teil verwenden. Außerdem können beide Seiten optional mit Elektrosteckern versehen werden.


Es steht eine breite Palette an Zubehör- und Ersatzteilen zur Auswahl.

Multi-X Duo 25 Artikelnummer Anzahl der Anschlüsse Anschluss L W H1 H2 H3
Kupplungsseite 10 932 7000 1093270002G 1" (BSP)11921489,31516
Nippelseite 10 932 7050 1093270502G 1" (BSP)17318077 6


Bei Fragen zu Verfügbarkeit und Preis wenden Sie sich an einen autorisierten CEJN-Händler. Weitere Anschlüsse und Dichtungsmaterial auf Anfrage. Einige Artikelnummern können Mindestbestellmengen unterliegen. Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten. Die Gewindeanschlüsse sind gemäß ISO-Standards aufgeführt. Alle Abmessungen sind in mm angegeben.
Technische Daten
Nennweite: 25 mm (1")
Max. Betriebsdruck : 350 bar (5076 PSI)
Min. Berstdruck: 1200 bar (17404 PSI)
Temperaturbereich: -30°C — +100°C (-22°F — +212°F)
Material Kupplungsseite: Stahl (Zink/Nickel, Zink passiviert) eloxiertes Aluminium, Zink, Messing
Material Nippelseite: Stahl (Zink/Nickel, Zink passiviert) eloxiertes Aluminium, Messing
Dichtungsmaterial: Nitrile (NBR) / PUR
Kupplungsfähigkeit: 1: Restdrücke bis zu 350 bar auf der Nippelseite und drucklose Tankleitungen auf der Kupplungsseite. 2: Restdrücke von bis zu 120 bar auf der Kupplungsseite und druckloser Tankanschluss auf der Nippelseite. 3: Restdrücke von bis zu 250 bar auf der Nippelseite und 10 bar Rücklaufdruck auf der Kupplungsseite.
Entkuppeln unter Druck: Nicht erlaubt. Beim Entkuppeln unter Restdruck kann der Hebel zurückschlagen. Hebel stets gut festhalten.
Kommentar: Empfehlungen für Anwendungen mit sehr dynamischem Druckverlauf erhalten Sie von CEJN's technischem Support
Durchfluss
Druckabfall, bar (PSI) Multi-X Duo 25 Durchfluss / l/min (CFM)

Verfügbare Unterlagen

Bitte füllen Sie das Formular aus, um Zugang zu den Downloads zu erhalten. Ihre Angaben werden ausschließlich für den internen Gebrauch verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht.

Hydraulic Products, Multi-X Range

Multi-X Duo 25

  • Multi-connections
  • Connectable under pressure
  • Compact design

CEJN Multi-X Duo 25 is a multi-connection plate with 2 ports, size DN25. All plates are designed with spill free Flat-Face couplings according to ISO 16028. Nipples with integrated pressure eliminators ensure smooth connections even with high residual pressure. Working pressure of up to 350 bar can be used on half the ports simultaneously with the other half of the ports used as return lines with a maximum pressure of 50 bar. For optimal flexibility both the male and female plate can be used as the fixed part and each plate can also be outfitted with electric connectors.

An extensive range of accessories and spare parts are available.

Multi-X Duo 25
Technical data
Nominal flow diameter: 25 mm (1")
Max. working pressure: 350 bar (5076 PSI)
Min. burst pressure: 1200 bar (17404 PSI)
Temperature range: -30°C — +100°C (-22°F — +212°F)
Material female plate: Zinc/Zinc Nickel plated steel, anodized aluminium, brass
Material male plate: Zinc/Zinc Nickel plated steel, anodized aluminium, brass
Material seal: NBR/PUR
Connectability: 1: Up to 350 bar residual pressure on the male side and free to drain on the female side. 2: Up to 120 bar residual pressure on the female side and free to drain on the male side. 3: Up to 250 bar residual pressure on the male side and 10 bar return pressure on the female side.
Disconnection under pressure: To be avoided. Residual pressure can result in recoil effect during disconnection. Always grip the lever firmly.
Comment: Contact CEJN representatives for recommendations for high impulse applications.
Oil Flow
Pressure drop, MPa
Multi-X Duo 25
Flow, l/min (GPM UK)
Multi-X Duo 25 Part No. Number of connections Connection L W H1 H2 H3
FEMALE PLATE 10 932 70001093270002G 1" (BSP)11921489,31516
MALE PLATE 10 932 70501093270502G 1" (BSP)17318077 6

Check with an authorized CEJN distributor for availability and prices. Other connections and sealing material on request. Some part numbers may be subject to minimum order quantities. CEJN reserves the right to make changes without further notification. Thread connections are listed according to ISO Standards. All measurements are in mm.

Please complete the form below in order to gain access to downloadable product files. The data you provide is for internal information purposes only and will not be published or made available outside of CEJN.

Available files for download