Hydraulik-Kupplungen für Drücke bis 720 bar, Multikupplung Multi-X

Multi-X Duo 10

  • Mehrfachkupplungen
  • Unter Restdruck kuppelbar
  • Selbstausrichtende Schlauchanschlüsse


Die neue, manuelle Multikupplungsserie Multi-X Duo 10 ist ein preiswertes und verwechslungssicheres Kupplungssystem mit 2 Anschlüssen (DN 10). Die tropffreien Flat-Face Kupplungen entsprechen dem ISO 16028 Standard. Sämtliche Multi-X-Nippelseiten sind mit Druckeliminator- Nippeln ausgestattet, die auch ein Anschliessen von Kupplungen mit Restdruck ermöglichen. Durch Ablassen des Drucks ist es möglich, selbst bei hohem Restdruck (von bis zu 35 MPa) die Verbindung mittels Handkraft herzustellen. Jede Seite lässt sich optional mit einem Elektrostecker versehen.


Die Multikupplungsserie Multi-X ist auch mit 4 Anschlüssen erhältlich. Ein umfangreiches Sortiment und Zubehör und Ersatzteilen ist ebenso erhältlich.

Multi-X Duo 10 Artikelnummer Anzahl der Anschlüsse Anschluss L W H1 H2 H3
Kupplungsseite 10 932 2000 1093220002WEO 1/2"83168701385
Nippelseite 10 932 2050 1093220502WEO 3/8"11611666 5
 10 932 2250 1093222502G 3/8" (BSP)11611666 5


Multi-X Duo 10 Artikelnummer Anzahl der Anschlüsse Anschluss L W H1 H2 H3
Kupplungsseite 10 932 2200 1093222002G 3/8" (BSP)83168701385


Bei Fragen zu Verfügbarkeit und Preis wenden Sie sich an einen autorisierten CEJN-Händler. Weitere Anschlüsse und Dichtungen auf Anfrage. Einige Artikelnummern können Mindesbestellmengen unterliegen. Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten. Die Gewindeanschlüsse sind gemäß ISO-Standards aufgeführt. Alle Abmessungen sind in mm angegeben.
Technische Daten
Nennweite: 10 mm (3/8")
Max. Betriebsdruck : 350 bar (5076 PSI)
Min. Berstdruck: 1200 bar (17404 PSI)
Temperaturbereich: -30°C — +100°C (-22°F — +212°F)
Material Kupplungsseite: Stahl (Zink/Nickel, Zink passiviert) eloxiertes Aluminium, Zink, Messing
Material Nippelseite: Stahl (Zink/Nickel, Zink passiviert) eloxiertes Aluminium, Messing
Dichtungsmaterial: Nitril (NBR)
Kupplungsfähigkeit: 1. Restdrücke von bis zu 35 MPa auf der Nippelseite und druckloser Tankanschluss auf der Kupplungsseite. 2. Restdrücke von bis zu 25 MPa auf der Kupplungsseite und druckloser Tankanschluss auf der Nippelseite. 3. Restdrücke von bis zu 25 MPa auf der Nippelseite und 1 MPa Rücklaufdruck auf der Kupplungsseite.
Entkuppeln unter Druck: Nicht erlaubt. Beim Entkuppeln unter Restdruck kann der Hebel zurückschlagen. Hebel stets gut festhalten.
Kommentar: Empfehlungen für Anwendungen mit sehr dynamischem Druckverlauf erhalten Sie von CEJN's technischem Support
Durchflussdiagramm
Druckabfall, MPa Multi-X Duo 10 Durchfluss, l/min (GPM UK)

Verfügbare Unterlagen

Bitte füllen Sie das Formular aus, um Zugang zu den Downloads zu erhalten. Ihre Angaben werden ausschließlich für den internen Gebrauch verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht.

Hydraulic Products, Multi-X Range

Multi-X Duo 10

  • Multi-connections
  • Connectable under pressure
  • Self-aligning hose connectors

CEJN Multi-X Duo 10 is a multi-connection plate with 2 ports, size DN10. All plates are designed with spill free Flat-Face couplings according to ISO 16028. Nipples with integrated pressure eliminators ensure smooth connections even with high residual pressure. Working pressure of up to 35 MPa can be used on both ports simultaneously. For optimal flexibility both the male and female plate can be used as the fixed part and each plate can also be outfitted with electric connectors.


The plate is also available in a 4 port version – Multi-X Quattro 10. An extensive range of accessories and spare parts are available.

Multi-X Duo 10
Technical data
Nominal flow diameter: 10 mm (3/8")
Max. working pressure: 350 bar (5076 PSI)
Min. burst pressure: 1200 bar (17404 PSI)
Temperature range: -30°C — +100°C (-22°F — +212°F)
Material female plate: Zinc plated steel, anodized aluminum, zinc, brass
Material male plate: Zinc plated steel, anodized aluminum, brass
Material seal: NBR/PUR
Connectability: 1: Up to 350 bar residual pressure on the male side and free to drain on the female side. 2: Up to 250 bar residual pressure on the female side and free to drain on the male side. 3: Up to 250 bar residual pressure on the male side and 10 bar return pressure on the female side.
Disconnection under pressure: To be avoided. Residual pressure can result in recoil effect during disconnection. Always grip the lever firmly.
Comment: Contact CEJN technical support for recommendations for high impulse applications.
Oil Flow
Multi-X Duo 10
Multi-X Duo 10 Part No. Number of connections Connection L W H1 H2 H3
FEMALE PLATE 10 932 20001093220002WEO 1/2"83168701385
 10 932 22001093222002G 3/8" (BSP)83168701385
MALE PLATE 10 932 20501093220502WEO 3/8"11611666 5
 10 932 22501093222502G 3/8" (BSP)11611666 5


Check with an authorized CEJN distributor for availability and prices. Other connections and sealing material on request. Some part numbers may be subject to minimum order quantities. CEJN reserves the right to make changes without further notification. Thread connections are listed according to ISO Standards. All measurements are in mm.

Please complete the form below in order to gain access to downloadable product files. The data you provide is for internal information purposes only and will not be published or made available outside of CEJN.

Available files for download