Schnellverschlusskupplungen für Flüssigkeiten, Edelstahl-Kupplungen und Nippel mit freiem Durchfluss

DN38 (Serie 852)

  • Ventillose Konstruktion
  • Ungehinderter Durchfluss
  • Anlaufgeschützte Oberfläche


CEJN Serien 702, 852 und 922 Edelstahl-Kupplungen sind eine kostengünstige ventillose Konstruktion, die einen ungehinderten, hohen Durchfluss ermöglicht und sich für hochviskose Flüssigkeiten eignet. Das unkomplizierte Design reduziert das Vorkommen von Druckabfällen. Die Kupplungen überzeugen durch eine lange Produktlebensdauer in Niederdruckanwendungen wie etwa Flüssigkeitentransfers, Gießform-Kühlmittel/Heizung, Chemieprozessen und Vakuumservice. Auf Wunsch sind auch Farbcode-Ringe und ein Sicherheitsring als zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen erhältlich.


CEJN Hauptstromkupplungen sind auch in vernickeltem Messing erhältlich. Siehe Serien 701, 851 und 921.


Artikelnummer Anschluss Dichtung Länge Durchmesser Hexagon
10 852 0215108520215 G 1 1/2" FPM 66 69 60
10 852 0415108520415 NPT 1 1/2" FPM 61 69 60
10 852 5205108525205 G 1 1/2" - 70 69 60
10 852 5405108525405 NPT 1 1/2" - 65 69 60
10 852 0205108520205 G 1 1/2" (BSP) NBR 66 69 60
Bei Fragen zu Verfügbarkeit und Preis wenden Sie sich an einen autorisierten CEJN-Händler. Weitere Anschlüsse und Dichtungen auf Anfrage. Einige Artikelnummern können Mindesbestellmengen unterliegen. Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten. Die Gewindeanschlüsse sind gemäß ISO-Standards aufgeführt. Alle Abmessungen sind in mm angegeben.
Technische Daten
Nennweite: 38.1 mm (1 1/2")
Max. Betriebsdruck : 20 bar (290 PSI)
Min. Berstdruck: 80 bar (1160 PSI)
Temperaturbereich: -15°C — +205°C (5°F — +401°F)
Material Kupplung: Edelstahl, AISI 316
Material Nippel: Edelstahl, AISI 316

Verfügbare Unterlagen

Bitte füllen Sie das Formular aus, um Zugang zu den Downloads zu erhalten. Ihre Angaben werden ausschließlich für den internen Gebrauch verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht.

Fluid Products, Full-Flow Stainless Steel Couplings & Nipples

DN38 (Series 852)

  • Valveless design
  • Unrestricted flow
  • Tarnish-resistant finish

CEJN Series 702, 852, and 922 stainless steel couplings feature an economical valveless design that permits unrestricted, high flow and accommodates high viscosity fluids. The straightforward design reduces pressure drop. The couplings offer long service life in low-pressure applications, such as fluid transfer, mold coolant/heating, chemical processing, and vacuum service. Optional color-coded rings and a safety-locking device are available for added safety protection.


CEJN full-flow couplings are also available in nickel-plated brass. See Series 701, 851, & 921.

DN38 (Series 852)
Technical data
Nominal flow diameter: 38.1 mm (1 1/2")
Max. working pressure: 20 bar (290 PSI)
Min. burst pressure: 80 bar (1160 PSI)
Temperature range: -15°C — +205°C (5°F — +401°F)
Material coupling: Stainless steel, AISI 316
Material nipple: Stainless steel, AISI 316
Part No. Connection Seal Length Diameter Hexagon
10 852 0215108520215 G 1 1/2" FPM 66 69 60
10 852 0415108520415 NPT 1 1/2" FPM 61 69 60
10 852 5205108525205 G 1 1/2" - 70 69 60
10 852 5405108525405 NPT 1 1/2" - 65 69 60
10 852 0205108520205 G1 1/2" (BSP) NBR 66 69 60
Check with an authorized CEJN distributor for availability and prices. Other connections and sealing material on request. Some part numbers may be subject to minimum order quantities. CEJN reserves the right to make changes without further notification. Thread connections are listed according to ISO Standards. All measurements are in mm.

Please complete the form below in order to gain access to downloadable product files. The data you provide is for internal information purposes only and will not be published or made available outside of CEJN.

Available files for download