Schnellverschlusskupplungen für Flüssigkeiten, Messing-Kupplungen und Nippel mit freiem Durchfluss

DN25 (Serie 701)

  • Ventillose Konstruktion
  • Ungehinderter Durchfluss
  • Anlaufgeschützte Oberfläche


Die CEJN Serien 701, 851 und 921 Messingkupplungen sind eine kostengünstige Konstruktion, die einen ungehinderten, hohen Durchfluss ermöglicht und sich für hochviskose Flüssigkeiten eignet. Das unkomplizierte Design reduziert das Vorkommen von Druckabfällen. Die Kupplungen überzeugen durch eine lange Produktlebensdauer in Niederdruckanwendungen wie etwa Flüssigkeitentransfers, Gießform-Kühlmittel/Heizung, Chemieprozessen und Vakuumservice. Auf Wunsch sind auch Farbcode-Ringe und ein Sicherheitsring als zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen erhältlich.


Die CEJN Hauptstrom-Kupplungen sind auch in Edelstahl erhältlich. Siehe Serien 702, 852 und 922.


Kupplungen ohne Ventil Artikelnummer Anschluss Dichtung Länge Durchmesser Hexagon
Innengewinde 10 701 0203 107010203G 1"NBR605346
 10 701 0403 107010403NPT 1"NBR585346


Nippel ohne Ventil Artikelnummer Anschluss Dichtung Länge Durchmesser Hexagon
Innengewinde 10 701 5203 107015203G 1"-645346
 10 701 5403 107015403NPT 1"-625346


Bei Fragen zu Verfügbarkeit und Preis wenden Sie sich an einen autorisierten CEJN-Händler. Weitere Anschlüsse und Dichtungen auf Anfrage. Einige Artikelnummern können Mindesbestellmengen unterliegen. Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten. Die Gewindeanschlüsse sind gemäß ISO-Standards aufgeführt. Alle Abmessungen sind in mm angegeben.
Technische Daten
Nennweite: 25.4 mm (1")
Max. Betriebsdruck : 20 bar (290 PSI)
Min. Berstdruck: 80 bar (1160 PSI)
Temperaturbereich: -30°C — +100°C (-22°F — +212°F)
Material Kupplung: Vernickeltes Messing
Material Nippel: Vernickeltes Messing

Verfügbare Unterlagen

Bitte füllen Sie das Formular aus, um Zugang zu den Downloads zu erhalten. Ihre Angaben werden ausschließlich für den internen Gebrauch verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht.

Fluid Products, Full-Flow Brass Couplings & Nipples

DN25 (Series 701)

  • Valveless design
  • Unrestricted flow
  • Tarnish-resistant finish

CEJN Series 701, 851, and 921 brass couplings feature an economical valveless design that permits unrestricted, high flow and accommodates high viscosity fluids. The straightforward design reduces pressure drop. The couplings offer long service life in low-pressure applications, such as fluid transfer, mold coolant/heating, chemical processing, and vacuum service. Optional color-coded rings and a safety-locking device are available for added safety protection.

CEJN full-flow couplings are also available in stainless steel. See Series 702, 852, & 922.

DN25 (Series 701)
Technical data
Nominal flow diameter: 25.4 mm (1")
Max. working pressure: 20 bar (290 PSI)
Min. burst pressure: 80 bar (1160 PSI)
Temperature range: -30°C — +100°C (-22°F — +212°F)
Material coupling: Nickel-plated brass
Material nipple: Nickel-plated brass
Couplings without valve Part No. Connection Seal Length Diameter Hexagon
Female thread 10 701 0203107010203G 1"NBR605346
 10 701 0403107010403NPT 1"NBR585346

Nipple without valve Part No. Connection Seal Length Diameter Hexagon
Female thread 10 701 5203107015203G 1"-645346
 10 701 5403107015403NPT 1"-625346

Check with an authorized CEJN distributor for availability and prices. Other connections and sealing material on request. Some part numbers may be subject to minimum order quantities. CEJN reserves the right to make changes without further notification. Thread connections are listed according to ISO Standards. All measurements are in mm.

Please complete the form below in order to gain access to downloadable product files. The data you provide is for internal information purposes only and will not be published or made available outside of CEJN.

Available files for download